Welche Übersetzung fahrt ihr?

1 Antwort

Ich habe vorne nur 2 Kettenblätter. ( 53 und 39er Kettenblatt ). Übersetzungstechnisch komme ich damit hier im Rheinland recht gut klar. Wir haben zwar auch einige hügelige Landschaftsabschnitte aber so steil und lang wie in den Alpen zb. ist es bei uns nicht.

Umbau Rennrad bzw. Crossrad für "bessere" Übersetzung" und Schaltvorgang

Seit Jahren fahre in ein Rennrad mit Campagnolo 9-fach Ergopower Umwerfer, Kettenblatt 3-fach (Übersetzung hinten: 12-26). Ich suche eine Alternative mit kleinere Gänge und bessere Schaltbarkeit, dünne Reifen (wie auf mein Rennrad 23 oder 25) Mein Wunsch wäre: Übersetzung: Vorne 26/36/48 Zähne, hinten 11-32 Zähne (sowie auf Crossräder) Schaltung: leichtere Schaltung sowie auf Crossräder. Ich möchte allerding mein Rennradlenker behalten. Welche möglichkeit gibt es? Danke!

...zur Frage

Welche Übersetzung beim Rennrad?

Welche Übersetzung oder welche Ritzel sind denn für Anfänger beim Rennrad geeignet?

...zur Frage

Welche Übersetzung ist beim Rennrad sinnvoll?

Welche Übersetzung bei der Schaltung sollte das Rennrad idealerweise haben, damit man als Rennrad Einsteiger gut zurecht kommt?

...zur Frage

Muss man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen bzw. warten?

Ich mache zwar mit meinem Dreigangrad keinen Sport (dazu hab ich dann schon ein Rennrad), aber trotzdem interessiert es mich als Sportler, ob man eine Dreigang-Nabenschaltung auch einstellen kann oder sogar muss? Die Schaltung ist zwar noch in Ordnung und es gibt derzeit keine Probleme, aber möglicherweise kann man in dieser Richtung ja doch etwas Gutes tun...?

...zur Frage

Sind 2 oder 3 große Ritzel am Rennrad besser?

Wieso haben manche Rennräder nur 2 und andere 3 Ritzel, also ich meine natürlich die großen Ritzel = "Zahnräder" bei der Schaltung. Hängt das damit zusammen welche Steigungen man fährt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?