Welche Übersetzung fahren die Profis bei den Bergetappen der Tour?

0 Antworten

Beine rasieren für Rennrad fahren?

bin neu eingestiegen beim Rennradfahren erste größere Tour absolviert und möchte noch an 2 Marathons dieses Jahr teilnehmen würde es was bringen mir hierfür die Beine zu rasieren danke und tschü

...zur Frage

Welche Kassette sollte beim Mountainbike hinten sein?

Welche Kassette, bzw. welche Übersetzung sollte man hinten am Mountainbike als Anfänger fahren? Womit kommt man zunächst mal am besten zurecht?

...zur Frage

Wieviel Vorteil bringt ein sog. Zeitfahrhelm?

Heute werden beim Zeitfahren der Tour de France wieder die Zeitfahrhelme getragen. Weiß jemand wieviel aerodynamischen Vorteil so ein helm wirklich bringt?
Oder ist das nur Show um die Werbefläche zu vergrößern?

...zur Frage

Was bringen drei Kettenblätter am Rennrad?

Was sind denn die Vorteile von drei Kettenblättern am Rennrad? Das wird dadurch doch nur schwerer, und so steile geteerte Straßen dass man sie mit der 2-Kettenblätter Übersetzung nicht fahren könnte gibt es doch gar nicht...?
Für was wurden denn die 3-Kettenblätter am Rennrad eingeführt?

...zur Frage

Welche Übersetzung empfehlt ihr für ein Alpencross- Mountainbike

Wir haben für das nächste Frühjahr eine Alpenüberquerung angedacht. Welche Übersetzung empfehlt ihr mir dazu für mein Mountainbike? Ich dachte an ein 22er Kettenblatt und ein 34er Ritzel. Meint ihr, damit komme ich gut hin?

...zur Frage

Radsport DVDs

Ich bin schon des längeren auf der Suche nach Filmen (Dokus, Spielfilme, etc.) über den Radsport. (Rennrad) Ich habe auch schon so einiges in meiner Sammlung: Höllentour, 100 Jahre Tour de France, Sportsfreund Lötsch, Overcoming - Der Wahnsinn Tour de France, American Flyers, The Flying Scotsman

Gibt es diesbezüglich noch mehr Sehtipps !!?? Bitte um Antworten. Ich interessieren mich wirklich sehr darüber

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?