Welche Turnelemente müssen auf jeden Fall in einer Bodenturnkür vorkommen?

1 Antwort

Hallo frischel, diese Frage kann man so nicht beantworten, da die Übungen an verschiedene Alters- und Leistungsklassen angelehnt sind. Welche Elemente jeweils Pflicht sind, ist immer unterschiedlich.

Haftpflichtversicherung bei Sportunfall

Fall: Spieler A macht sich beim Basketball mit seinen Ellebogen Platz zwischen sich und seinem Gegner und haut dabei Spieler B einen Zahn raus. Spieler B fordert nun von der Haftpflichtversicherung von A Schadensersatz.

Fragen: 1. Welche Tatbestaende muessen erfuellt sein, dass die Haftpflichtversicherung von A fuer den Schaden aufkommen muss? 2. Unter welchen Umstaenden kann sich die Haftpflichtversicherung von Spieler A das Geld von Spieler A zurueckholen? 3. Falls sich die Versicherung das Geld zurueckholen kann: In welchem Fall muss die Haftpflichtversicherung zahlen, kann sich jedoch das Geld nicht in zweiter Instanz nicht zurueckholen?

Hat jemand hierzu Informationen bzw. optimalerweise auch Verweise auf Belege, welche einer Auseinandersetzung vor Gericht standhalten wuerden? Bitte keine Halbweisheiten, dafuer suche ich schon zu lange.

Vielen Dank

...zur Frage

Muss man neue Golfschläger immer fitten lassen?

Es ist ja wichtig, dass Golfschläger an den jeweiligen Spieler angepasst werden. Kann man denn die im Golfgeschäft angebotenen Golfsets gleich so mitnehmen, oder müssen diese Schläger in jedem Fall erst noch spezifisch modifiziert werden? Wie lange dauert eigentlich so ein Schläger-Fitting und was genau wird da eigentlich alles gemacht?

...zur Frage

Warum turnen Frauen und Männer unterschiedliche Geräte

Beim Geräreturnen ist es ja zum Teil so, dass Frauen und Männer an für sie spezifischen Geräten turnen: Die Männer am Barren, die Frauen am Stufenbarren, die Männer am reck , die Damen am Balken. Bei den Sprüngen ist das ja ähnlich: Die Turnerinnen am Pferd, die Turner am Doppelbock. Hängt das ausschließlich mit der Anatomie und dem unterschiedlichen Kräfteverhältnis zusammen?

...zur Frage

Was tun bei einem Marködem im Handgelenk?

Hey, ich hatte vor 3 monaten eine OP aufgrund eines Mittelhandbruches der mit 3 Schrauben wiederhergestellt werden musste. ich habe aber trotzdem immernoch seit 1-2 monaten handgelenk beschwerden, obwohl diese verschwinden hätten müssen. War dann beim radiologen, MRT gemacht und diagnose: marködem. was soll ich nun tun? Ist das schlimm? Ich würde nämlich echt langsam gern wieder volleyball spielen. : (

...zur Frage

Kletterrouten einrichten: Edelstahl- oder verzinkte Haken?

Kann man zum Routen einrichten verzinkte Bohrhaken verwenden oder müssen es in jedem Fall Edelstahl-Haken sein? Im Handel gibts ja beides, Edelstahl kostet allerdings mehr als das Doppelte.

...zur Frage

Stimmt es, dass Druckbälle beim Tennis gespielt werden müssen, wenn man sie aus der Packung nimmt ?

Ich weiß ja, dass Druckbälle nach einiger Spielzeit irgendwann nicht mehr so gut springen. Ein Freund meinte jetzt aber, dass das auch der Fall wäre, wenn man die Bälle aus der Packung nimmt und garnicht spielt. Stimm das wirklich oder ist das Quark ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?