Welche Tricks gibt es, das Bauchkreisen mit Hula-Hoop-Reifen zu lernen?

2 Antworten

Mir hat es geholfen, die kreisende Hüftbewegung zunächst "im Trockenen", sprich ohne Reifen zu machen. Als das gut funktionierte, habe ich zunächst mit kleineren Reifen trainiert und dann größere Modelle gewählt. Es gibt auch Hula-Hoop-Reifen, die Du durch Entnehmen oder Ergänzen einzelner Elemente in ihrer Größe verstellen kannst. Schau mal hier nach: http://www.hula-hoop-laden.de

Hallöle!

Ich habe gerade beim Aufräumen im KiZi den Reifen in die Hände bekommen und sogleich folgendermaßen "erfolgreich" geübt:

a) Fenster öffnen

b) vier kleine Kissen auf den Boden verteilen, damit der Reifen nicht immer direkt auf die/den Fußknöchel/Boden knallt; das nervt

c) Cha Cha Cha Musik - nicht zu laut

d) Augen zu!!! für bessere Konzentration - keine Reizüberflutung; du kannst dann den Reifen festhalten, noch bevor er unten ist und brauchst dich nicht ständig zu bücken

e) fester, leicht versetzter Stand

f) nicht mit übermäßiger Kraft arbeiten, Bauch leicht anspannen (nicht einziehen)

g) rechts leicht in der Taillie (nicht Hüfte!) anliegend mit der rechten Hand anstoßen

h) die Knie fest lassen

i) im Cha Cha-Rythmus "nur" auf den Reifen konzentrieren

Das klappt dann bald, sofern du Rythmusgefühl hast.

Viel Spaß!

Herrenstrumpfhosen?

Wo bekomme ich als Mann Strumpfhosen zu kaufen

...zur Frage

Schläger

Hallo Cracks,

wer von Euch kennt gute Tricks und Tipps um einen Tischtennisschläger wieder zum "ziehen" zu bekommen. Die Beläge meiner Schläger sind glatt wie ein Kinderpo, sodass man fast keinen Schnitt mehr hin bekommt. Ich weiss gar nicht mehr , wie wir das als Kinder gemacht haben...;-))

Gruß und Danke.

jochen67

...zur Frage

Wie kann man wirkungsvoll beim Marathon dem "Mann mit dem Hammer" entwischen?

Beim letzten Marathon in Münster hat der mich leider bei Kilometer 32 voll erwischt und ich musste aussteigen... Bitter. Wie kann ich das verhindern? Bin in der Vorbereitung wie empfohlen nie mehr als 30 km gelaufen. War das evtl. ein Fehler?

...zur Frage

Wer kann mir den Kippaufschwung erklären?

Mir fehlt beim Kippaufschwung der letzte Schwung, damit ich wieder in den Stütz komme. Kraft müßte eigentlich genug da sein. Gibt es hierfür Tipps? Wie habt ihr die Kippe geschafft?

...zur Frage

Mit Hula Hoop zur schlanken Taille?

Bekommt man durch das Training mit Hula Hoop Reifen wirklich eine schlanke Taille oder ist das einfach nur etwas um die Hüftbeweglichkeit zu trainieren?

...zur Frage

Beim Fahrrad fahren, knackt die Kette bei jeder Umdrehung?

Mahlzeit,

ich habe jetzt vor kurzem das Problem, dass der 7te Gang bei jeder 7-10 Umdrehung knackt und ein grobes Stück der nächsten Umdrehung aussetzt, beziehungsweise presse ich die Pedale bis zum nächsten Punkt der Umdrehung, da ich oft den 7ten Gang schalte, komm ich oft aus dem Gleichgewicht und es hört sich auch ziehmlich ungesund fürs Rad an, als ob sie jedes mal etwas hartes zu spüren bekommt.

Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? wie kann ich das überprüfen?

Angenommen ich schaffe es nicht selber, wie teuer ist so eine klassische Reparatur?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?