Welche Trainingsmethode für Sprungkraft am besten?

1 Antwort

Mit dieser Übung kann man die Sprungkraft, die Explosivität und die Schnellkraft steigern. Die Übung ist auch für Anfänger geeignet. Viel Spaß dabei!

http://www.sportlerfrage.net/video/sprungkrafttraining-fuer-anfaenger-

Langhantel für Kniebeugen Wie viel KG ?

Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile ziemlich viele Kniebeugen schaffe möchte ich mir eine Langhantel kaufen. Das wäre das erste mal das ich mit einer solchen Trainiere. Wie viel KG soll ich da am besten nehmen? Die Stange wiegt 7,5 kg und zu den Gewichten was ist besser erstmal 2x 2,5 kg also dann 12,5 kg oder 2x 5 kg also 17,5 Kg ?

Ich möchte aber keine Masse aufbauen sondern Sprungkraft fürs Basketball LG

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprungkraft verbessern?

Habt ihr da ein paar gute Übungen für mich?

...zur Frage

Sprungkraft für Hochsprung verbessern. Wie geht das am besten?

...zur Frage

Krafttraining für Oberschenkelmuskulatur

welche Übungen gibt es um die Oberschenkelmuskulatur zu stärken ohne das Knie zu belasten( z.b. menisken und Kreuzbänder)

...zur Frage

Ist Trampolinspringen gut für die Sprungkraft?

Ich bin vor kurzem wieder einmal auf einem großen Trampolin gesprungen und abgesehen von dem Spass habe ich mich gefragt ob ich Trampolinspringen auch trainingsmäßig nützen kann. Ich habe dabei am ehesten an die Sprungkraft gedacht. Kann ich durch Trampolinspringen wirklich meine Sprungkraft verbessern, oder vielleicht auch andere Bereiche?

...zur Frage

Wie bringt man einem Kind am besten der Werfen (Schlagballwurf) bei?

Ich möchte gern meinem Sohn (5Jahre) das Werfen, und zwar den Schlagballwurf, beibringen. Wir haben das auch schon ein bisschen geübt, aber es war nicht erfolgreich, vor allem auch deshalb, weil ich nicht genau weiß, wie man in diesem Zusammenhang methodisch am besten vorgeht? Habt ihr Vorschläge oder Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?