Welche Trainingsintensität ist beim Schwimmen sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Schwimmtraining im lockeren Stil schafft die aerobe Grundlagenausdauer. Intervalle alle 500 Meter(bei 2,4km beispielsweise/Gesamt) schaffen eine Möglichkeit,die anaerobe Schwelle zu nutzen. Zumindest kurzfristik. Die Intervalle sollten 100m nicht überschreiten damit Du nicht müde wirst und Dein Stil sich verschlechtert. zukünftig richtig dran arbeiten.

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Wie oft Schwimmtraining für den Triathlon?

Schwimmen ist meine schwächste Disziplin beim Triathlon, sollte ich jetzt in der Wettkampfvorbereitung besonderen Wert auf das Schwimmtraining legen oder lieber meine stärkeren Disziplinen mehr trainieren?

...zur Frage

Taugen billige neo's etwas ?

Hey,

möchte mir einen Neoprenanzug zulegen dieser würde dann sehr wahrscheinlich nur bei den Triathlon Wettkämpfen zum einsatz kommen mir geht es hierbei aber nicht unbedingt um die perfekte Wasserlage, da es bei mir nicht auf die Sekunden ankommt.

Heißen die Triathlon neo's / Neo's die zum schwimmen geeignet sind Wetsuits ? Und was genau taugen die etwas günstigeren Modelle für max 100 €. Ich möchte ungerne, dass mein neuer Neo schon nach 6 mal tragen anfängt sich zu zerteilen... . Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Neo's gemacht ?

...zur Frage

Wie oft muss man ins Schwimmtraining um Erfolg zu haben?

Wie oft und lange sollte man schwimmen trainieren, wenn man an einem Triathlon teilnehmen möchte und die meisten Defizite beim Schwimmen hat?

...zur Frage

Wie ist Schwimmtraining effektiver, auf Zeit, oder auf Distanz?

Ich möchte etwas mehr zum Schwimmen gehen und daher bräuchte ich ein paar Hilfen zum Schwimmtraining. Bisher versuche ich immer einen Kilometer am Stück zu schwimmen. Ist das gut so? Oder wäre es effektiver, wenn ich mir anstelle des Distanz-Zieles ein Zeit-Ziel setzen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?