Welche Trainingsgrundlagen braucht jeder Sport?

1 Antwort

Als Trainingsgrundlage würde ich ein Kraftausdauertraining kombiniert mit einem reinen Ausdauertraining empfehlen. Je nach dem, was vorrangig an Sport betrieben wird, sollte dies natürlich in moderater Form ausgeübt werden. Ansonsten ist es immer ratsam Sportspezifisch zu trainieren

Wie kann ich mein po trainieren aber meine Oberschenkel behalten?

Hallo, Ich mache schon fast mein ganzes Leben kampfsport und habe eigentlich eine schöne Figur bis auf meinem hintern, was kann ich (am besten zuhause) tun, um ihn Knacker und runder zu machen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Kann man zu viel Sport machen?

Hi,

meine Freundin (16) und ich (16, junge) betreiben sehr viel Sport, was man uns auch ansieht. Wir sind beide sehr Muskulös und haben einen kfa zwischen 10% und 12%. Unsere Freunde haben letztens gemeint, wir würden zu viel Sport machen, und dass es ungesund sei. Konkret: Wir gehen in einer Woche 6 mal 5 - 20 km laufen, machen 2-3 mal Krafttraining (etwa 60 min, Anfangs nur Eigengewicht, fangen jetzt aber ganz langsam mit Zusatzgewichten an, nein wir traiieren nicht einseitig) und 2 mal Kampfsport (90 min).

Machen wir wirklich zu viel Sport?

...zur Frage

Welche Kampfsportart wäre für mich die richtige?

Hey,ich bin aktuell nicht fit und möchte ein wenig Kampfsport machen,weil ich mehr Selbstbewusstsein haben möchte und allgemein ein wenig Sport machen möchte.Welche würdet ihr mir empfehlen hatte erst an Boxen gedacht liegt aber zuweit von mir aus entfernt.Ich bin eher für das allgemeine also nicht so 100% Bodentechnik etc.

...zur Frage

Kann man bei situps etwas falsch machen?

Ich mache schon jahrelang situps.Jetzt war ich mal bei einem Bauchtraining im Studio. Die anderen gehen richtig weit hoch. Ich dachte immer das wäre schlecht für den Rücken und eigentlich reichen ein paar Zentimeter, die man auf und ab geht. Nicht ganz runter, aber auch nicht ganz rauf. Oder mache ich hier etwas falsch? Wenn ich es probiere, komme ich auch nicht ganz so hoch, wie andere. Obwohl ich ja trainiert genug sein müsste. Mach ich hier etwas falsch?

...zur Frage

Wie lang Trainingspause bei frischem Piercing?

Ich lasse mir bald mein erstes Piercing ( http://www.piercingline.com/ashley-piercing.htm?SessionId=&a=catalog&p=81713) stechen und möchte mich erkundigen wie lang ich auf Sport verzichten muss. Ich betreibe Kampfsport (jiu jitsu) - also schon sehr intesiv. Ich befürchte dass es einige Zeit dauern wird bis ich wieder teilnehmen kann. Mit welchem Sport kann ich den Kampfsport überbrücken damit mein Piercing ausheilen kann?

...zur Frage

Empfindliche Zehen

Hallo Forum, ich mache viel Sport barfuß - Kampfsport und Wakeboarden. Eigentlich müßten meine Füße ziemlich abgehärtet sein, aber mir reißt ständig die Haut unter den großen Zehen auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?