Welche Tourenskischuhe sind am besten bei großer Kälte?

1 Antwort

Normalerweise reichen die ganz normalen Modelle, meines Wissens gibt es nur zwei unterschiedliche, verarbeitete Materialien. PU ist das härtere Material, das sich bei Kälte nicht mehr großartig verändert. Du solltest vielleciht einen Schuh wählen, der so eine Schale hat.

Was kann man gegen immer kalte Hände machen?

Hallo zusammen!
Ich fahre so gerne Ski muss es aber im Moment sein lassen, da ich richtige Schmerzen bekomme, weil meine Hände so kalt sind! Ich habe schon die Reusch Fäustlinge aus Leder, die wohl als einer der wärmsten Handschuhe gelten! Dennoch habe ich bei "normalen"Temperaturen schon Porbleme. Ganz zu schwiegen wenn es so sssaaa... kalt ist wie jetzt!Hat da wer eine Hilfe für mich?

...zur Frage

Gibt es spezielle Laufschuhe für Eis und Schnee?

Habt ihr da andere Schuhe an, oder gehen die normalen Laufschuhe?

...zur Frage

Leichte aber doch feste Schuhe um kleine Touren am Berg zu gehen?

Bin auf der Suche nach leichten + festen Schuhen für den Berg (keine Mörderrouten!!) können also auch ganz normale halbshcuhe sein. Habt ihr da vielleicht empfehlungen?

...zur Frage

Wieviel bring ein feiner Schliff bei kalten Langlaufbedingungen?

Nachdem ich heuer öfters bei Temperaturen unter minus 10 Grad unterwegs war und trotz kältester Wachse und Verwendung eines Struktureisens (feineste Struktur) die Geiteigenschaft nicht optmal war, stellt sich die Frage ob es sich auszahlt ein paar Ski mit einer Struktur für kalte Bedingungen schleifen zu lassen. Laut Auskunft von Fischer bringen die spezellen "COLD"-Modellt nur etwas im hohen Norden (geringe Feuchtigkeit und Kälte). Hat jemand schon den Vergleich in der Praxis gemacht ?

...zur Frage

Achillessehnenreizung wird einfach nicht besser!!

Hallo Sportler, plage mich schon seit rund 2 Monaten mit einer Achillessehnenreizung rum. Was hilft am besten? Wärme oder Kälte? Wer hat erfahrung wie lange das etwa dauert? Bin für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Synchronschwimmen mit 14 Jahren beginnen?

Hei, ich bin 14 Jahre alt und es wäre ein grosser Traum von mir ins Synchronschwimmen zu gehen. Kann man mit 14 Jahren noch beginnen oder ist das viel zu spät? Und gibt es spezielle Gruppen für ältere Synchronschwimmer? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?