Welche Tourenskier sind gut für Anfänger geeignet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei den Schuhen ist eigentlich nur wichtig, dass sie gut passen. Möglichst lange anrpobieren, umhergehen, auch mal auf Abfahrt stellen und eine Weile in Abfahrtsposition verbringen, damit man sieht, ob sie drücken und ob man guten Halt hat. Bei Skiern bin ich der Meinung, dass fast jedes aktuelle Modell aus dem Allmountain-Bereich geeignet ist. Für einen Anfänger würde ich die Skier eher etwas kükrzer wählen, auf keinen Fall länger als Körpergröße, man tut sich damit auch beim Aufstieg wesentlich leichter. Tailliert und etwas breiter sind heute eh alle. Die Feinheiten wird man als Anfänge kaum merken. Ich würde ein günstigeres Modell wählen undmal schauen, was di enächstne Jahr und ERfahrung so bringen. Ein Tourenski verschleißt bei häufigem Gebrauch und in ein paar Jahren ist dann eh ein neuer fällig.

Was möchtest Du wissen?