Welche Tischtennis-Schlagtechnik ist bei einem Linkshänder am wirkungsvollsten?

1 Antwort

Da muss ich absolut zustimmen. Die Topspinvorhand eines Linkshänders ist i.d.R. immer härter, als die eigene Rückhand. Und eben andersherum genauso. Daher empfiehlt es sich dem Linkshänder immer in die Rückhand zuspielen. Meine Erfahrung ist, dass der dann irgendwann seine Rückhand umläuft ... und dann haste Platz :o)

Training als Linkshänder beim Handball für die Linke Hand!!!

Hallo,

Mein Problem ist das ich mit rechts werfe(obwohl ich Linkshänder bin). Das möchte ich jetzt ändern. Ich bin 13 Jahre alt und spiele in der C Jugend. Kennt ihr dafür ein paar Übungen, sodass ich auch mit links werfen kann??

Würde mich über Antworten freuen!!

...zur Frage

Welche Rolle spielt der Ausschwung beim Tennis bzw. bei der Schlagtechnik beim Tennis?

Für was genau ist eigentlich der Ausschwung bei den verschiedenen Tennisschlägen nötig? Man sieht soviele Tennisspieler die komisch oder gar nicht ausschwingen, und die bringen den Ball trotzdem ins andere Feld. Braucht man den Ausschwung überhaupt? Wenn ja, bei welchen Tennisschlägern braucht man den Ausschwung und bei welchen nicht?

...zur Frage

Wie viele Aufschlagsversuche habe ich zu beim Tischtennis ?

Hallo Sportfreunde =)

Angaben hat man beim Tischtennis 2,das ist klar.

Aber wie viele Aufschlagsversuche habe ich ?

Wenn ich das Netz berühre gibt es Wiederholung. Aber wenn ich die gegnerische Platte gar nicht treffe gibt es dann auch Wiederholung oder ist das ein Fehler ?

danke

...zur Frage

Wie stellt man fest, ob man beim Golf auf der rechten oder linken Seite schlägt?

Hab jetzt erst vor kurzem mal Golf ausprobiert, und konnte mich als Rechtshänder gar nicht so richtig für Rechtshänderschläger begeistern. Ich hab dann auch mal Linkshänderschläger ausprobiert, mit denen es fast genauso gut (bzw. schlecht ;-)) ging. Wie kann ich eigentlich feststellen, auf welcher Seite ich beim Golf eigentlich schlagen muss? Soll ich mir lieber Golfschläger für Rechtshänder kaufen, oder doch lieber für Linkshänder? Gibts da irgendwelche mestimmten Möglichkeiten dies festzustellen?

...zur Frage

Was für Tipps zur Schlagtechnik gibt es für normale Eisenschläge vom Fairway?

Auf was achtet ihr besonders und welche Tipps oder Tricks habt ihr um das Eisenspiel auf dem Fairway zu verbessern?

...zur Frage

Linkshänder beim Tennis, Vorteil?

Ist es eigentlich bei Wettkämpfen eher ein Vorteil wenn man beim Tennis mit links spielt oder ist das schwieriger weil die meisten Rechtshänder sind? Was für Erfahrungen habt Ihr bezüglich der Taktik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?