Welche Tipps und Tricks gibts fürs Slackline?

2 Antworten

Ein wichtiger Tipp ist, nicht auf die slackline zu schauen, sondern sich einen festen Punkt zu suchen, zum Beispiel den Knoten am Ende oder einen Ast direkt neben der line. Beim Aufsteigen am Besten nirgends festhalten, sondern es gleich ohne Unterstützung üben, das Loslassen ist nämlich ganz doof. Und dann einfach üben. Natürlich sollte man drauf achten, dass der Boden unterhalb absprunggeeignet ist. Wie man am besten ausbalanciert, muss jeder für sich selber rausfinden.

hier ist genau dein Video, mit deinen gesuchten Antworten

http://www.sportlerfrage.net/video/slackline-fuer-anfaenger---tipps-und-tricks-fuer-erste-schritte

Tipps zum Abnehmen - wie haltet ihr eure Figur?

Ich bin nicht sonderlich dick, habe aber dennoch ungefähr 8 Kilo zu viel. So empfinde ich es zumindest. Welche Tipps und Tricks habt ihr neben Sport und gesunder Ernährung?

...zur Frage

wie kann man seinen trainer von sich überzeugen ?? im fußball

hallo ich spiele gerne fußball und wiill öfter spielen ich weis mit gutem training geht viel aber gibts da viellecht tipps oder tricks wie ich meinen trainer überzeigen kann das ich gut bin!!

...zur Frage

Kickboxen oder Thaiboxen? Welche Sportart ist härter und wo liegen die Unterschiede?

Ich bin nicht auf der Suche nach der möglichst brutalen Kampfsportart, sondern ich hab mich zuletzt erst mit einem Kumpel über diese beiden Sportarten unterhalten, und wir wussten nicht wo die Unterschiede zwischen Kickboxen und Thaiboxen sind? Könnt ihr uns weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Longboard - Tipps für Anfänger?

Mein kleiner Bruder (was heißt klein - er ist 19) hat vor einer Woche zu seinem Geburtstag das sehnsüchtig erwartete Longboard geschenkt bekommen. Gibt es Tipps und Tricks für Einsteiger, damit er schneller damit zurechtkommt?

...zur Frage

Tauchen, Problem Luftanhalten

Ich bin in der 11. Klasse und habe im Sportunterricht Schwimmen. Meine Schwimmzeiten sind eigendlich ganz okay, aber jetzt habe ich erfahren, dass auch Noten auf Streckentauchen vergeben werden. Ich muss also für 15 Punkte 30m weit tauchen. Für jeden Meter weniger gibts auch einen Punkt weniger. Ich brauche unbedingt mindestens 12 Punkte also sollte ich locker 25m schaffen und mich dann auf der anderen Seite nochmal kräftig abstoßen können. Das Problem ist, dass ich die Luft beim Schwimmen nicht anhalten kann! Überwasser schaffe ich so 40s bis 60s Luftanhalten. Unterwasser beim Tauchen wirds ab 20m seeehr kritisch. Kann mir jemand tipps geben wie ich trainieren kann die Luft anzuhalten oder wie ich schnell tauchen kann? Danke schonmal in vorraus

...zur Frage

Wie wird man Seitenstechen eigentlich am schnellsten wieder los?

Was macht man eigentlich am besten, wenn man Seitenstechen hat, und man aber trotzdem möglichst schnell wieder weiterlaufen will? Gibts irgendwelche Tricks oder Tipps, wie man das Seitenstechen schnell wieder los wird? Wie lange dauert das bei euch, bis das Seitenstechen wirder weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?