Welche Tipps gibt es für einen möglichst schnellen Wechsel beim Triathlon?

1 Antwort

ich hab mir eine menge von den pros bei den übertragungen im tv abgeschaut. besonders lothar leder war da sagenhaft. ruhig bleiben is das wichtigste. großen gang (also großes blatt) einlegen, damit die kette nich abspringt fehlt noch. besonders beim neo: mit dem fuß aufs bein stellen zb. oder auch manche neos unten abschneiden, wenn die beine zu eng sind. wege einprägen is ganz wichtig (fixe merkmale). am ende des radelns auf einer seite wie auf nem roller fahren, dann abspringen. von aufspringen halte ich nich so viel, zu unkontrolliert. schuhe werden bei mir nie gebunden. ich schnür sie einfach so locker, dass ich rein komme und los gehts.

Welche Trainingsintensität ist beim Schwimmen sinnvoll?

Welche Trainingsintensität sollte man im Schwimmtraining anstreben, wenn man einen Triathlon absolvieren möchte und das Schwimmen die schwächste Disziplin ist?

...zur Frage

Was muss ich beachten beim Rennrad fahren?

Hallo, ich bin im Begriff mir demnächst ein Triathlon- bzw Rennrad für Einsteiger zu kaufen. Was muss ich denn da beachten, wenn ich meine Strecke fahre? Bisher bin ich mit meinem Crossbike geradelt, das macht fast alles mit: Waldwege, Wiesen, Schotter, Steinigen Untergrund und auch mal eine höhere Bordsteinkannte runter fahren. Wie empfindlich sind die Räder eines Rennrades? Darf ich damit auch Schotter fahren? Danke schon mal für eure Tipps.

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Probleme mit dem Rücken - Bandscheibe?

Hallo ihr Lieben. Ich gehe ca 8-9 Std pro Woche ins Fitness-Studio und mache hierbei eigentlich von allem etwas. Also Crunches, Liegestützen, Beinpresse, Butterfly, Hanteltraining etc. Leider habe ich scheinbar letztens zu schwer gehoben und mir womöglich einen Nerv eingeklemmt oder vielleicht ist es doch die Bandscheibe...keine Ahnung. Hab auf jedenfall starke Schmerzen beim Bücken. Könnt ihr mir da helfen? Kann ich da vllt selbst was machen, bevor ich zum Arzt geh? Oder habt ihr paar Tipps, wie ich die Schmerzen bis dahin etwas mildern kann? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Gibt es extra Triathlon Badehosen, die man zb dann auch beim laufen und radln benutzen kann?

Hallo. Wisst ihr ob es sowas gibt? 3 in 1 sozusagen? :-)

...zur Frage

Welche Zeit beim Ironman braucht man als 18 Jährige (w) ungefähr um ein Hawaii Slot zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?