Welche Tipps gibt es für einen möglichst schnellen Wechsel beim Triathlon?

1 Antwort

ich hab mir eine menge von den pros bei den übertragungen im tv abgeschaut. besonders lothar leder war da sagenhaft. ruhig bleiben is das wichtigste. großen gang (also großes blatt) einlegen, damit die kette nich abspringt fehlt noch. besonders beim neo: mit dem fuß aufs bein stellen zb. oder auch manche neos unten abschneiden, wenn die beine zu eng sind. wege einprägen is ganz wichtig (fixe merkmale). am ende des radelns auf einer seite wie auf nem roller fahren, dann abspringen. von aufspringen halte ich nich so viel, zu unkontrolliert. schuhe werden bei mir nie gebunden. ich schnür sie einfach so locker, dass ich rein komme und los gehts.

Wie verbessere ich meine Schwimmschwäche beim Triathlon?

Also richtigen Triathlon, da bin ich noch weit entfernt. Aber eine kurze Distanz möchte ich im September mitmachen. leider schwächel ich sehr beim Schwimmen. Wie kann ich da noch aufholen, ohne die anderen Disziplinen zu vernachlässigen?

...zur Frage

Rennrad Windschatten fahren beim Traithlon

Was muss ich beim Windschatten fahren beachten? Ich habe das noch nie gemacht und kann es leider auch nicht mehr üben bis zu meinem ersten Wettkampf und auch weil ich meistens alleine Trainiere. Deswegen brauche ich ein paar Tipps auf was ich achten sollte, wie ich den Windschatten am besten nutze und wann man am besten überholt. Usw.

...zur Frage

Wie oft Schwimmtraining für den Triathlon?

Schwimmen ist meine schwächste Disziplin beim Triathlon, sollte ich jetzt in der Wettkampfvorbereitung besonderen Wert auf das Schwimmtraining legen oder lieber meine stärkeren Disziplinen mehr trainieren?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine riesen Schleife aus der Ausholbewegung?

Beim Tennis hol ich meistens mit einer riesen Schleife aus. Bei schnellen Bällen bin ich oft zu spät dran, obwohl ich mir immer einrede das wegzulassen... gibt es Tipps und Tricks zum Üben?

...zur Frage

Müssen die Räder abgeschlossen werden beim Volks-Triathlon?

Wie ist das denn mit den Rädern bei einem Volkstriathlon. Muss man diese abschließen oder passt da jemand auf? Wie weiß ich wo mein Rad steht, bring ich dies selbst dort hin? Und wie ist es beim Wechsel vom Rad zum Laufen? Wie bekomme ich mein Rad ins Zielbereich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?