Welche Tipps gibt es für den Return beim Tennis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Empfehlenswert ist es kurz vor dem Aufschlag schnelle Tappings zu machen und beim Aufschlag nach vorne in den Splitstep zu springen, so kannst du am besten reagieren und dich richtig zum Ball stellen. Viel Spaß beim Training.

2 wichtige Dinge einmal Ball anschauen und der richtige Stand (ich muss gut zum Ball stehen) weiter kann wichtig sein wenn der Aufschlag recht flach war (flach abspringt) den Return überrissen spielen und bei (hoch abspringenden) Aufschlägen früh in den Ball zu gehen,

auch wenn´s simpel klingt, man muss den Return einfach intensiv trainieren. Jeder Spieler schlägt unterschiedlich auf, und gegen jeden Spieler braucht man ein anderes timing. In der Regel trainiern alle Spieler im Training den Return zu wenig. Aus schlagtechnischer ist das Wichtigste, dass man wirklich das Körpergewicht aktiv in den Return legt (also mit Splitstep), und nicht zu weit ausholt.

Wie bereitet man sich auf ein Tennismatch (Turnier) vor?

Also wie trainiert man hier am besten, wann, wie lange, wann nicht? Habe in 5 Tagen mein Match und will mich gut darauf vorbereiten. Spiele U16, und seit 2 und einhalb Jahren Tennis. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wie war euer erstes richtiges Tennis Medenspiel?

Hallo mich würde mal interessieren wie euer erstes richtiges Match war? Vielleicht könnt ihr auch Tipps geben und sagen, wie ihr mit der neuen Situation zurechtgekommen seit, da man ja sozusagen das erste Mal spielt wo es um etwas geht ; )

...zur Frage

Wie trainiert man am besten den Tennis-Aufschlag?

Zwar ist beim Tennis der Aufschlag der wichtigste Schlag, er wird aber in der Regel am wenigsten trainiert. Wie sieht denn aber nun ein intensives Training aus, besonders für jemanden, der technisch nicht schlecht ist, aber einfach zu wenig Bälle geschlagen hat? Man kann sich ja jetzt auch nicht 2 Stunden mit einem Eimer voll Bälle auf den Platz stellen und ununterbrochen draufhaun. Irgendwann fällt einem ja, besonders bei so intensiven Schlagübungen wie dem Aufschlag, der Arm ab ;-) Welchen Umfang sollte nun aber so ein Aufschlag-Intensivtraining haben? 100 Aufschläge pro Trainingseinheit, 200 oder 500?

...zur Frage

Wird mein Ball beim Tennis schneller und präziser, wenn ich zum Zeitpunkt des Schlages breitbeinig stehe?

Erreiche ich mit meinen Bällen beim Tennis nach dem Schlag mehr Geschwindigeit und größere Präzision, wenn ich bei der Ausführung des Schlags "offener" stehe (d. h., die Beine weiter auseinander)? Habt ihr noch andere Tipps für mich, wie ich meine Schläge - bei mir krankt es vor allem an der Rückhand - präziser und schneller machen könnte?

...zur Frage

Fußball:Stürmer position wichtige bedingungen bitte wichtige tipps zum torjäger werden

Hallo Leute ,

Ich bin 15 jahre alt bin um die 1,70 groß und wiege rund 62 kilo, bin kräftig gebaut , habe trainierten körper und kräftige beine , ichbin beidfüßig aber schieße besser mit dem rechten fuß (mit links über ihc noch viel).Ich möchte ein sehr gefährlicher stürmer sein ich habe bald probetraining bei einer sehr angesehnten mannschaft in wien und sie brauchen Stürmer da ihre vorige saison von anderen vereinen genommen wurden . Ich könnte paar gute tipps gebrauchen wie ich besser in der stürmerposition werden könnte. ich habe einen harten schuss und bin auch recht schnell wenns drauf ankommt ich habe auch gute dribblings die aber nicht wirklcih sehr oft klappen seit den sommerferien trainiere ich schon jeden tag egal bei welchem wetter auch mit einem freund ,wir spielen zusammen fast perfekt wir wissen unsere stärken und schwächen im match harmonieren wir sehr gut und er hat mir auch viel gezeigt was ich besser machen könnte und bin deutlich besser geworden wir beide wollen zu diesen verein gehen und die neuen stürmer werden aber das wird schwer also leute ich bitte euch könntet ihr mir vielleicht tipps geben die mir als stürmer hilffreich sein könnten oder dinge die ein gefährlicher stürmer haben sollte auch ein freund von mir spielt dort und hat gesagt das wir gute chance hätten aufgenommen zu werden..oder vielleicht kennt ihr seiten die mir helfen könnten

...zur Frage

kann man tennis daheim üben?

hab jetzt neu angefangen tennis zu spielen. Ich würde gerne zuhause weiter trainieren, aber ich weiß nicht wie..denn ich hab auch keinen hof in dem ich üben könnte..kann mir jemand tipps geben? wär echt lieb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?