Welche Tennisübungen macht ihr bei euch im Tennistraining?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Unsere Mannschaft bereitet sich wie folgt vor:

Wir treffen uns, spielen uns erst gründlich ein (Kleinfeld, Grossfeld,etc.)und dann machen wir meist ein Doppel-Match.Nichts Sonderlich spezielles, denn wie Roosters schon gesagt hat, ist das "normale" spielen das beste, denn man trainiert alles. Wichtig ist sich natürlich speziell auf Beinarbeit und Schlagtechnik zu konzentrieren. Ach ja..., wenn ihr mal nur zu dritt seit, den Kopf nicht hängen lassen, spielt einfach King of the Court...(Meiner Meinung das beste "Spiel" wenn man zu dritt ist. Es funktioniert so: Auf der einen Seite spielt der sogenannte KING z.B Florian...auf der anderen Seite spielteiner der beiden nderen z.B Max. Der übrige z.B Theo wartet hinten und versucht sobald max gescheitert ist an Florian, selber king zu werden. king wird man in dem man 3 Punktspiele hintereinander gewinnt, wenn nicht muss man wieder warten bis der andere ebenfals gescheitert ist. Ich sag dir....wenn du lange Zeit der König bist, ist das verdammtes Training, denn die anderen 2 können sich ja immer wieder mal zwischendurch ausruhen.....Tolle Sache!Empfehl ich dir.

Was möchtest Du wissen?