Welche Tennisschuhe könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo duese9,

ich bin Laufe der Jahre bei Adidas-Modellen hängengeblieben. Diese sind genau auf meinen etwas breiteren Fuß zugeschnitten, und passen mir einfach am besten. Außerdem kommt es mir so vor, dass diese auch am haltbarsten sind. Ich kaufe mir meist zwei, oder einmal sogar drei Paar Schuhe von dem selben Modell.

Wilson Schuhe sind bisschen günstiger als Adidas.Aber ganz ehrlich solltest du nicht nach günstig suchen, sonder Gesundheitsorientiert denken und dich im Fachgeschäft beraten lassen oder dir noch besser einem Laufanalyse Test unterziehen.Darauf kann man speziell, individuell Schuhe aussuchen.

Ich spiele am liebsten mit Wilson-Modellen, ab und zu auch mal Adidas. Wenn du 1 bis 2 mal pro Woche Tennis spielst, würde ich mir aber auf keinen Fall die günstigsten Schuhe kaufen. Dazu ist gutes Schuhwerk einfach zu wichtig, als dass man hier spart.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei Schuhen würde ich keine Kompromisse machen. Ich persönlich spiele Babolat Schuhe. Ansonsten solltest Du halt immer nach Auslaufmodellen Ausschau halten. Hier kannst Du Dir alle Auslaufmodelle ansehen: http://www.tennis-point.de/de/Tennis-Outlet/Tennisschuhe/Herren. Die gibts günstiger und sind zumeist nicht schlechter, als das Nachfolgemodell.

Was möchtest Du wissen?