Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Matrix,

ich glaube auch, dass Nylonsaiten ok sind. Z.B. Polyestersaiten würde ich nicht nehmen. Es ist schon wichtig, dass die saiten nicht zu hart zu steiff sind, sonst ist das zu anstrengend und ein Anfänger kann dann auch mal schnell Armschmerzen bekommen (Gelenk oder/und Muskeln) Eine Multifilesaite kostet vielleicht 5€ mehr. ist dann aber doch besser.

Kalle

Hallo Matrix - du fragst nach einer Tennissaite für Anfänger und dann möchtest du gleich eine für dn TOPSPIN. Das passt nicht ganz zusammen. Sag noch einmal welchen Schläger du spielts(Alle Daten) und du bekommst eine totsichere Antwort. Gruß Nastase

Sollte ich als Anfänger einen Reversebogen, oder einen Compoundbogen wählen?

Ich möchte gerne mit dem Bogenschießen anfangen und habe gehört, dass es hier zwei Arten von Bogen gibt. Welcher Typ ist für Anfänger besser geeignet, oder ist dies egal?

...zur Frage

welche eigenschaften braucht ein Tennisschläger, damit er für anfänger geeignet ist

ich hab erst vor kurzem mit einem Bekannten darüber gesprochen, welcher Tennisschläger für einen anfänger am besten ist. Im lAufe des gespäches hab ich gemerkt, dass ich eigentlich selbst gar nicht genau weiß, was für eigenschaften ein Anfängerschläger beim tennis haben muss? Wann ist ein Tennisschläger für anfänger geeignet?

...zur Frage

Welche Bespannungshärte ist besser für einen TopSpin-Spieler?

Gleich mal ein paar Daten, damit ihr mir besser helfen könnt:

• Ich spiele meistens von der Grundlinie, mit recht viel Kraft und Spin. Manchmal gehe ich ans Netz, aber nur wenn ich z.B. nach einem Angriffsball, wenn ich den Gegner in eine Ecke gedrängt habe.
  • Ich bin Jugendspieler, spiele in der Verbandsliga
  • Mein Schläger ist der Pure Storm
  • Meine Saite ist die RPM Blast, ich spiele sie momentan mit 25/24 Kg.

Also meine Frage: Wäre es besser, wenn ich die Saite härter oder weicher bespanne?

...zur Frage

Welches Skateboard ist für Anfänger geeignet?

Welche Eigenschaften sollte ein Skateboard für Anfänger haben? Gibt es spezielle Anfänger Boards?

...zur Frage

Ist ein Recurve- oder Compoundbogen für einen Anfänger besser geeignet?

Möchte mir gerne einen guten Bogen für Anfänger zulegen. Habt ihr Tipps für mich?

...zur Frage

Was gehört zu einer Anfänger Eishockeyausrüstung?

Was würdet Ihr an Ausrüstung fürs Eishockey bei einem Anfänger wichtig finden? Was braucht man von Anfang an und was kann man auch später noch dazu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?