Welche Tennissaite verwendet ein Anfänger?

2 Antworten

Hallo Matrix,

ich glaube auch, dass Nylonsaiten ok sind. Z.B. Polyestersaiten würde ich nicht nehmen. Es ist schon wichtig, dass die saiten nicht zu hart zu steiff sind, sonst ist das zu anstrengend und ein Anfänger kann dann auch mal schnell Armschmerzen bekommen (Gelenk oder/und Muskeln) Eine Multifilesaite kostet vielleicht 5€ mehr. ist dann aber doch besser.

Kalle

Hallo Matrix - du fragst nach einer Tennissaite für Anfänger und dann möchtest du gleich eine für dn TOPSPIN. Das passt nicht ganz zusammen. Sag noch einmal welchen Schläger du spielts(Alle Daten) und du bekommst eine totsichere Antwort. Gruß Nastase