Welche Tees sind beim Golf besser: die aus Holz oder die aus Plastik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte der Ball beim Schlag von jeder Art von Tee einfach in die Luft gehoben werden. Ob da nun Holz, Plastik, Hightech-Mechaniken oder Bürsten sitzen, ist dem Ball völlig egal. Eine Übersicht über alle möglichen Tees gibt es hier: golf-for-business.de/golfportal/golftee.php.
Eine andere Frage ist, welche Tees man nutzen sollte, wenn man seinen Ruf nicht ruinieren möchte. Als echter Golfer nimmt man natürlich nur die klassischen Holztees. Einzig Tees, die sich nach ein paar Tagen selber zersetzen, sind aus ökologischer Sicht auch noch akzeptierbar.

Ich finde Plastiktee viel besser und praktischer vorallem wenn man wie ich eine kleine Fahne daran befestigt hat weil man dann das Tee immer leicht sofort findet und daher auch dann keine wo herum liegen !!!! Ich habe mein Tee jetzt schon ueber 1 Jahr in Verwendung !!!! Mfg. Otto

Was möchtest Du wissen?