Welche Technik ist beim Kugelstoßen die beste?

1 Antwort

Die Weltelite stößt vornehmlich mit der Angleittechnik. Ich kenn nur einen (ich meine ein US-Ami) der diese Drehung davor macht. Erfolgreich kann beides sein, das wichtigste ist ja der optimale Beschleunigungsweg. Der ist bei beiden gegeben. Dennoch bevorzugen die meisten eben das Angleiten.

Wenn man sich mal Leichtathletikevents (im TV oder so) anschaut, stellt man fest, dass die Weltelite mit der Drehtechnik stößt, schon bestimmt seit 15 Jahren!!! Der wichtige Beschleunigungsweg ist beim Andrehen viel viel größer als beim Angleiten. Beim Angleiten ist der Beschleunigungsweg in etwa der Durchmesser des Ringes, beim Andrehen ein etwas kleinerer Kreis als der Umfangkreis des Ringes. Auf jeden Fall ist die Technik die besten, mit der Du am weitesten kommst, da gibts noch andere außer den beiden; falls dus für dich oder für die Schule benötigst. Im internationalen Vergleich sind aber die genannten Techniken gleich auf.

0

Welcher Hersteller hat die beste Kletterhose?

Ich suche eine Kletterhose, da ich gerade mit dem Klettern angefangen habe. Ich bin so begeistert von dem Sport, dass ich schon eine richtig gute Hose haben möchte. Welcher Hersteller hat denn die beste Kletterhose?

...zur Frage

Ernährungsplan für den Muskelaufbau?

Hallo, ich möchte ein bisschen zunehmen und Muskeln aufbauen, wie sollte mein ernährungsplan ca. aussehen? Was wäre das beste Frühstück/Mittagessen/Abendessen und da ich noch in die schule gehe, was wäre der beste Snack, den ich dann mit in die schule nehme.?

Welche Lebensmittel enthalten viele Proteine/Kohlenhydrate/gesunde Fette?

Danke im Voraus💪🏼

...zur Frage

Hilfe! Wie kann ich mich beim Kugelstoßen verbessern?

Ich Männlich,18 Jahre alt habe heute in der Schule das Deutsche Sportabzeichen gemacht. Ich habe alle Disziplinen gut gemeistert, doch beim Kugelstoßen hat es nicht geklappt. Ich habe nicht einmal Bronze geschafft, das wäre min. 7.75m. Ich selber bin sehr sportlich und an der Kraft wird es nicht liegen, da ich sehr viel Kraft im Triceps und in den Schultern habe. Andere aus meiner Klasse, die nicht so viel Kraft haben, haben es geschafft. Bei mir wird es an der Technik liegen... Ich habe die Technik zuhause öfters geübt, dennoch erfolglos. Ich stoße die Kugel deutlich zu flach ab, obwohl versuche bewusst höher zu stoßen Könnt ihr mir ein paar sehr hilfreiche Tipps geben?

Mit freundlichen Grüßen

Leon :)

...zur Frage

Ist für das Kugelstoßen die Kraft oder die Technik wichtiger ?

Hallo,

ich muss beim Kugelstoßen mit einer 7,26 Kg Kugel 7,60 m stoßen.

Da ich im moment nur so um die 6 m schaffe, wollte ich euch fragen, ob es sich lohnt für 2 Monate im Fitnessstudo anzumelden und dort bisschen Kraft zu holen. Ist dies eurer Meinung nach sinnvoll ? Oder nur raus geschmissenes Geld, weil es eher auf die Technik ankommt. Sollte ich mich eher auf das Kugelstoßen konzentrieren anstatt auf das Krafttraining im Studio ?

danke für jede antwort

...zur Frage

Was ist die beste Saite beim Badminton?

Eine Saite von meinem Badmintonschläger ist gerissen. Das war ein sehr gutes Modell, ich denke, dass auch die Saiten sehr gut waren. Welche ist die beste Saite für einen Badmintonschläger?

...zur Frage

Alleine klettern ???

Ich habe oft keinen Kletterpartner und suche nach Möglichkeiten alleine zu klettern ( nicht bouldern). Habe schon verschiedene Varianten getestet, würde aber ganz gerne noch ein paar Vorschläge (Ratschläge) annehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?