Welche Tauchermaske sollte man beim Schnorcheln als Brillenträger verwenden?

1 Antwort

Hi, das ist Abhängig von Deiner Dioptrinzahl. Bis ca. 0,5 Dioptrin gleicht sich die Unschärfe durch die Dichte des Wassers aus. Ansonsten hast Du noch zwei weitere Möglichkeiten: Kontaktlinsen oder eine Maske mit optischen Gläsern. Letzteres ist nur zu empfehlen, wenn Du viel schnorchelst oder tauchst, da die Anschaffungskosten relativ hoch sind. Ich persönlich habe das Schnorcheln mit Kontaktlinsen begonnen (und nie eine verloren!) - bin dann aber aufgrund der Häufigkeit der Tauchgänge auf eine Maske mit optischen Gläsern umgestiegen.

sportschwimmen mit kontaktlinsen? geht das? oder doch eher rausnehmen?

klar, ich hab beim sportschwimmen ne schwimmbrille auf, aber die kann ja mal "wegflutschen". und dann ne kontaktlinse verlieren ist ja nicht so förderlich für den geldbeutel ;) . kann man generell mit kontaktlinsen schwimmen gehen?

...zur Frage

Kontaktlinsen zum Tennis spielen?

Hallo,

ich spiele seit 10 Jahren Tennis und seit zwei Jahren auch leistungsorientiert. Ich trainiere 4-5 mal die Woche in einem Jungendleistungszentrum und spiele die Medenrunde und Turniere. Leider bin ich kurzsichtig und ohne Brille ist es mir nicht möglich, zu spielen. Zudem habe ich kein räumliches Sehen (und ja, auch mit diesem Sehfehler kann man erfolgreich Tennis spielen, auch wenn ich dadurch größeren Trainingsfleiß und Wille zeigen muss).

Vor allem beim Rückhandschlag stört mich die Brille sehr, oft sehe ich mehr den Brillenbügel anstatt den Ball. Auch rutscht diese immer wieder an der Nase...

Meine Trainer meinten jetzt, ich solle es doch mal mit Kontaktlinsen versuchen. Sind diese zum Tennisspielen geeignet? Evtl in Verbindung mit einer Sportsonnenbrille, um Schutz vor Sand zu gewähren?

...zur Frage

Welche Brillenfarbe verwendet ihr beim Moutainbiken und warum?

Es gibt ja verschiedene Vorlieben für die Farben von Brillengläsern. Es geht mir nicht um die Farbe, die ein Anderer von aussen sieht, sondern um die Tönung, d.h. die Farbe, die man selber sieht, wenn man durch die Brille auf eine weisse Wand schaut.

Mich würde interessieren, welche Farbe ihr fürs Mountainbiken bevorzugt und vor allem auch warum.

Vermutlich verwenden Einige sowohl dunkle als auch helle Glaeser. In solche einem Fall wuerde mich interessieren, was ihr die meiste Zeit verwendet.

...zur Frage

Gibt es Schwimmbrillen mit Sehstärke?

Ich habe schlechte Augen und Schwimmen mit normaler Brille geht ja kaum. Kann man sich Schwimmbrillen mit Sehstärke machen lassen?

...zur Frage

Wie geht der Powerstop im Basketball?

Den Powerstop kann man anscheinend beim Korbleger im Basketball verwenden. Was bringt der genau und wie kann ich ihn lernen?

...zur Frage

Welche Hilfsmittel kann ich beim Yoga für den Schulterstand verwenden?

Wenn ich einen Schulterstand üben möchte, diesen aber nicht aus eigener Kraft halten kann, welches Hilfsmittel kann ich dann verwenden? Gibt es spezielle Kissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?