Welche Tanzstil-Richtung macht Ihr am liebsten?

1 Antwort

Lerne seit mehreren Monaten Steptanz. Obwohl ich schon Ende 40 bin, strebe ich nicht den Tanz nach Art des Fred Astaire sondern rhythm tap /funk tap an. Ich trainiere zusätzlich mehrmals pro Woche etwa 40 - 50 Min. allein in meinem Keller. Mal sehen,was draus wird.

kann schnelligkeit (beim sprinten) mit der zeit "verloren gehen" oder liegt es einfach am training?

früher, so von der grundschule bis ca. 13 jahre war ich immer mega schnell. jetzt mit 17 ist das mehr in richtung durchschnitt gegangen. liegt das wohl daran, dass ich in den letzten paar jahren außer dem normalen fußball training nicht mehr sehr viel gemacht habe, oder ist das eher veranlagt?

...zur Frage

Was kann man während dem Tennis essen?

Was ist gut, was schlecht? Was nimmt man am besten zu sich, wenn man so ein Hungergefühl hat. Am liebsten möchte man Schokolade oder so was, aber das is natürlcih schlecht... was macht ihr, Banane, Müsliriegel?

...zur Frage

Kann jemand mit Untergewicht laufen?

Können kann er vielleicht, aber ist es auch gesund? Ich habe mit dem laufen angefangen und mein Kumpel, der schon seit einiger Zeit versucht zuzunehmen möchte mitlaufen. Er macht jetzt ein Programm im Fitnessstudio. Möchte aber trotzdem mit laufen. Ist das nich nur kontra-effektiv zu seinem Training sondern auch gefährlich?

...zur Frage

Ellbogenschmerzen (Musikantenknochen)

Hi,

ich trainiere schon 3-4 Jahre, mache so gut wie alles ohne Gewichte viele Klimmzüge und Liegestütze in verschiedenen Varianten und hatte sowas noch nie gehabt. Achte auch immer darauf das meine Gelenke nicht duchgestreckt sind.

Habe mich vor ca. 4 Wochen, beim Sport am Musikantenknochen verletzt. Als ich Klimmzüge gemacht habe (Untergriff) hat es auf einmal beim hochziehen angefangen das ich ein leichten Schmerz spürte. Darauf hin habe ich erstmal für eine Woche Pause gemacht und es wurde auch besser. Kaum habe ich wieder mit dem Training angefangen, spürte ich wieder den Schmerz. Nun mache ich seit 3 Wochen gar kein Sport und es ist in der Zeit besser geworden, aber sobald ich denn Arm etwas länger belaste z.B. auf Arbeit, wird es wieder schlimmer. Am häufigsten merke ich es wenn ich wo gegen drücke z.B. mit den Fingern auf denn Tisch drücke oder so. Manchmal zieht der Schmerz auch in Richtung Trizeps.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Mich wundert es, dass sich das so lange hinzieht mit den Beschwerden. Ist da evtl. was entzündet überdehnt oder der gleichen?

MfG

...zur Frage

trainerschein tanz - jazz, hip hop, modern

Hallo,

ich tanze bereits seit 15 Jahren und habe schon mehrere Stile vertiefen können. Seit einem Jahr trainiere ich eine Gruppe junger Mädels im Tanz. Dabei möchte ich auch verschiedene Stile mit Ihnen machen. Choreografien mache ich selbst und Musik schneide ich auch selbst zusammen. Gerne ich würde ich einen Trainerschein machen. Wahrscheinlich Richtung jazzdance. Am Liebsten hätte ich aber eine Lizenz, die verschiedene Stile beinhaltet. Gibt es sowas? Wenn ja wo? Wenn nein, was schlagt ihr vor welche Lizenz ich wo und wie erwerben könnte? Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße

...zur Frage

Reichen 3kg-Hanteln zum Bizeps trainieren?

Ich habe erst vor kurzem mit Hanteltraining angefangen um meinen Bizeps zu stärken. Kann ich mit 3kg gut traineren, wenn ich dafür umso mehr Wiederholungen mache? Oder brauche ich gewichtigere Hanteln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?