Welche Tanzstil-Richtung macht Ihr am liebsten?

1 Antwort

Lerne seit mehreren Monaten Steptanz. Obwohl ich schon Ende 40 bin, strebe ich nicht den Tanz nach Art des Fred Astaire sondern rhythm tap /funk tap an. Ich trainiere zusätzlich mehrmals pro Woche etwa 40 - 50 Min. allein in meinem Keller. Mal sehen,was draus wird.

Gewicht gesund zunehmen durch Kraftsport?

Guten Abend,

ich habe seit langer Zeit wieder mit dem Krafttraining / Fitness angefangen. Davor bin ich sehr viel auf Laufausdauer und Schnelligkeit gegangen. Jetzt ist es so, dass ich mich zu dünn fühle und daher mit dem Fitnesstraining angefangen habe.

Welche Tipps könnt ihr mir aus eurer Erfahrung geben, um durch's Training Gewicht zuzunehmen? Natürlich am liebsten Muskelmasse aber auch, selbstverständlich in Maßen, Erhöhung des Körperfettanteils ist völlig ok.

Würdet ihr eher Ganzkörper-Training oder einen Split empfehlen? ich trainiere momentan ca. 3 Mal die Woche. Ich trainiere zuhause und habe Hanteln mit vielen verschiedenen Gewichten, sowie eine Klimmzugstange.

Würdet ihr die Einnahme von Whey-Pulver empfehlen oder eher andere Produkte wie Weight-Gainer? Oder aber gar nichts von dem Kram und einfach NOCH mehr essen? Das natürlich ohnehin, dass ist mir klar.

....Und bitte, sagt nicht einfach nur: "ISS MEHR, DANN NIMMST DU ZU"

Ich möchte trainieren, um möglichst gesund und schnell zuzunehmen :)

...zur Frage

Ellbogenschmerzen (Musikantenknochen)

Hi,

ich trainiere schon 3-4 Jahre, mache so gut wie alles ohne Gewichte viele Klimmzüge und Liegestütze in verschiedenen Varianten und hatte sowas noch nie gehabt. Achte auch immer darauf das meine Gelenke nicht duchgestreckt sind.

Habe mich vor ca. 4 Wochen, beim Sport am Musikantenknochen verletzt. Als ich Klimmzüge gemacht habe (Untergriff) hat es auf einmal beim hochziehen angefangen das ich ein leichten Schmerz spürte. Darauf hin habe ich erstmal für eine Woche Pause gemacht und es wurde auch besser. Kaum habe ich wieder mit dem Training angefangen, spürte ich wieder den Schmerz. Nun mache ich seit 3 Wochen gar kein Sport und es ist in der Zeit besser geworden, aber sobald ich denn Arm etwas länger belaste z.B. auf Arbeit, wird es wieder schlimmer. Am häufigsten merke ich es wenn ich wo gegen drücke z.B. mit den Fingern auf denn Tisch drücke oder so. Manchmal zieht der Schmerz auch in Richtung Trizeps.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Mich wundert es, dass sich das so lange hinzieht mit den Beschwerden. Ist da evtl. was entzündet überdehnt oder der gleichen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?