Welche Tallierung ist für snowblades am besten?

3 Antworten

Also bei Snowblades ist der Unterschied der durch eine Taillierung entsteht nicht sehr groß. Geschnitten fahren ist mit den Teilen so wie so kaum möglich, da sie so kurz sind. Wenn dann würde ich dir die breiteren unter der Bindung also Variante 2 empfehelen.Erstens ist er ein wenig länger und zweitens nicht gant so wackelick, dank mehr Standfläche. Ich gebe dir einen Tipp: Snowblades sind nichts für den Alltag sondern nur mal für eine Stunde oder 2. Sie laufen sehr unruhig und man verlernt quasi richtiges Skifahren fast gänzlich.

Sorry, dass ich das jetzt erst lese. Da habe ich mich wirklich total verrannt. Ich würde dir die längeren empfehlen. Die Auflagefläche wäre ein zusätzlicher Bonus gewesen. Also die längeren Blades, da du mit denen einfach etwas mehr Laufruhe hast. Ich hoffe jetzt ist alles klar!

vielen dank für die hilfreiche antwort! :) aber eines verstehe ich nicht ganz, du hast mir empfolen den breiteren blade zu nehmen weil dieser ja auch länger sei! aber der schmale ist ja der der länger ist! glaube du hast dich vielleicht vertippt! ;) trotzdem den breiteren nehmen, wegen der auflagefläche?

gruß Hansii123

Was möchtest Du wissen?