Welche Taktiken gibt es beim Halbmarathon?

0 Antworten

Gibt es eine Formel die durch die Halbmarathon-Zeit die grobe Marathonzeit berechnen kann?

...zur Frage

Wann ist eine Krankheit auskuriert?

Ich hatte eine ziehmlich heftige Grippe und war vorher sehr gut im Training. Ich trainiere für einen Halbmarathon. Habe immernoch eine verstopfte Nase fühle mich aber sonst ziehmlich fit. Wann ist eine Krankheit wirklich vorbei? Wie gefährlich kann es sein jetzt schon wieder mit dem training anzufangen?

...zur Frage

Was esst ihr nach dem Lauftraining?

Habe gehört, daß einige Leute nach dem Training erst mal nichts essen um die Restreserven des Körpers noch auszuschöpfen. Ich frage mich was das bringt. Was sollte man essen? Gibt es da was besonders wichtiges oder ist die Ernährung für Amateure total nebensächlich?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Halbmarathon unter 1:28

Hallo zusammen

Ich kann die Frage nicht beantworten. Mich nimmt Wunder was ihr dazu meint.

Ich war letztes Wochenende an einem Halbmarathon und habe 1:28 erreicht. Versteht mich nicht falsch, ich bin mit der Zeit zufrieden. Aber Optimierungspotenzial ist ja immer vorhanden. Zum Beispiel beim Essen :-). Ich habe mich gefragt, ob Läufer welche 1:28 oder darunter haben an einem Halbmarathon etwas zu essen zu sich nehmen oder nicht. Zum Beispiel Gel oder was auch immer?

Gruss aus der Schweiz Salah

...zur Frage

Erster Halbmarathon- Nervosität?

Hallo zusammen, bin neu hier... hab auch schon diverse Antworten gefunden... ich weiß, dass die Nervosität normal ist... ich laufe am Samstag meinen ersten Halbmarathon- leider alleine, da die "Laufgemeinschaft" sich kurzfristig zerschlagen hat... :( ich weiß auch, dass ich mich nicht verlaufen kann- da ich wohl kaum die erste auf der Startbahn bin... trotzdem habe ich Angst vor Engpässen und demzufolge Panikattacken... außerdem soll es regnen- da mir eher zu warm als zu kalt ist, hab ich auch ein "Outfitproblem"... bin beim Training Regenwetter aus dem Weg gegangen... vielleicht will ich einfach nur, dass Ihr mir Mut zusprecht- aber die konkrete Frage ist- was zieh ich an und wie "übersteh" ich das ganze? Vielen Dank im Voraus- und jaaa, ich freu mich drauf und mach das freiwillig und für mich... :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?