Welche Taktik beim Doppel im Squash?

2 Antworten

am häufigsten wird eigentlich einer vorne einer hinten gespielt. Um möglichst zu punkten, ist es wichtig die Bälle möglichst halblang zu spielen, damit es beim gegnerischen Doppel möglichst zu Missverständnissen bei der Zuordnung das betreffenden Schlages kommt. ANsonsten muss man dies speziell vom gegnerischen Doppel abhängig machen und erkenne, wo deren Stärken und Schwächen liegen.

Ich würde immer rechts-links spielen. So hat jeder seine Seite die er abdecken muss und es kommt weniger oft zu Schwierigkeiten bei halblangen Bällen, wo dann keiner weiß, soll der vordere Spieler oder der hintere Spieler den Ball annehmen. Generell passt auch das Zusammenspiel in der Regel bei dieser Taktik besser!

Welches Buch empfehlt Ihr über Taktik im Fußball?

Mom. interessiert mich Fußball voll, deshalb möchte ich mich auch mit der Taktik beschäftigen um selbst ein bisschen mitreden und diskutieren zu können. Welches Buch könnt Ihr mir denn zu diesem Thema empfehlen?

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Vorderspielers im Volleyball?

Ist das so wie ein Angriffsspieler? Wo steht dieser während des Ballwechsels und was sind seine Taktischen und Spieltechnischen Aufgaben?

...zur Frage

Tennis, kann man beim Doppel zwischen den Seitenl. des Einzel und des Doppel aufschlagen ?

Beim Tennisdoppel ergibt sich die Frage wo der Aufschläger stehen darf. Darf er nur zwischen der Mittellinie und der Seitenlinie des Einzel stehen, oder darf er zwischen Mittellinie und der Seitenlinie des Doppelfeldes aufschlagen ?

...zur Frage

Angreifer und Verteidiger im Handball?

Im Handball ist es ja immer so, dass alle Spieler verteidigen und angreifen. Es kann sich keine Mannschaft erlauben ein oder zwei Spieler hinten zu lassen und mit weniger Spieler anzugreifen oder zu verteidigen. Das heißt jeder Spieler übernimmt dann beide Aufgaben, Verteidigung und Angriff. Gibt es dann trotzdem spezielle Angreifer und Verteidiger oder sind alle wirklich Universalspieler? Wenn nicht, was ist dann taktisch der Unterschied im Verhalten eines Angreifers und Verteidigers?

...zur Frage

Tennis-Doppel mit 5 Spielern

Wie wechselt man, wenn beim Tennis-Doppel 5 Spieler spielen wollen?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?