Welche Taktik beim Doppel im Squash?

2 Antworten

am häufigsten wird eigentlich einer vorne einer hinten gespielt. Um möglichst zu punkten, ist es wichtig die Bälle möglichst halblang zu spielen, damit es beim gegnerischen Doppel möglichst zu Missverständnissen bei der Zuordnung das betreffenden Schlages kommt. ANsonsten muss man dies speziell vom gegnerischen Doppel abhängig machen und erkenne, wo deren Stärken und Schwächen liegen.

Ich würde immer rechts-links spielen. So hat jeder seine Seite die er abdecken muss und es kommt weniger oft zu Schwierigkeiten bei halblangen Bällen, wo dann keiner weiß, soll der vordere Spieler oder der hintere Spieler den Ball annehmen. Generell passt auch das Zusammenspiel in der Regel bei dieser Taktik besser!

Wer sollte größer sein, Mittelangreifer oder Außenangreifer?

Meine Kollegen und ich sind uns taktisch nicht sicher wie wir uns am besten aufstellen sollen, sollen die größeren Spieler eher als Mittelangreifer spielen oder als Außenangreifer, oder ist das ohnehin egal? Ideal wäre wohl wenn alle sehr groß sind ;-)

...zur Frage

Kann man auch ein Mixed-Doppel taktisch Aufstellen wie ein Herren- oder Damendoppel?

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Vorderspielers im Volleyball?

Ist das so wie ein Angriffsspieler? Wo steht dieser während des Ballwechsels und was sind seine Taktischen und Spieltechnischen Aufgaben?

...zur Frage

Was zeichnet ein gutes und eingespieltes Doppel beim Tennis aus?

Was muss eine gut aufeinander eingespielte Doppelpaarung besonders gut beherrschen, dass das Doppel gut und somit auch erfolgreich ist? Wo liegen meistens die Schwachpunkte in einem Doppel, und was für Varianten gibt es für eine erfolgreiche Doppelpaarung?

...zur Frage

Welche taktischen Unterschiede gibt es zwischen dem Doppelspiel Badminton und Tennis?

Wie sehen die Unterschiede in der Taktik beim Doppel im Tennis zum Badminton aus?

...zur Frage

Wie funktioniert das Doppel im Squash?

Ich habe letztes mal als ich Squashen war eine Gruppe gesehen die ein Doppel gespielt haben. Ich war ziemlich erstaunt weil ich das noch nie gesehen habe. Ich habe mich auch nicht richtig ausgekannt mit den Regeln wann wer schlagt etc. Kann mir das hier jemand ganz kurz erklären? Würde mich nämlich auch mal interessieren das auszuprobieren!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?