Welche T-Shirts für Sport?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich hab noch nie gehört, dass Baumwolle beim Sport grundsätzlich schlecht ist. Hast du denn schon mal mit anderen Oberteilen (aus anderem Material) trainiert ?

Ich kann dir sonst empfehlen Oberteile aus Dri-Fit Material zu besorgen, die sorgen für Trockenheit und Atmungsaktivität der Haut. Marken wie Adidas, Nike usw. haben da sehr gute Sachen, die perfekt für Sport geeignet sind

Hi,

ich kann mir höchstens vorstellen, dass evtl. ein Waschpulver verwendet wurde, welches bei zu starkem Schwitzen die Pickelchen verursacht. Prinzipiell ist aber so, dass Baumwollbekleidung im Sport immer mehr durch moderne Funktionskleidung (Microfaser, Gore-Tex, Sympatex etc.) verdrängt wird. Obwohl diese Kleidungsstücke meist recht eng aussehen, so sind sie doch bequem, machen jede Bewegung mit. Jeder weiß, wie unangenehm sich die T-Shirts aus Baumwolle anfühlen, wenn sie sich voll Schweiß gesogen haben und nass, kalt und schwer an unserem Körper kleben.

Gruß Blue

Sport Shirts sind definitiv besser als einfache Shirts. Diese haben meistens einen saugfähigen Material und transportieren den Schweiß nacht Außen damit die Haut trocken bleibt. Es kann sein dass deine Pickelchen daher kommen ODER du benutz vielleicht ein anderes Waschmittel/ Weichspüler und hast eine Art allergische Reaktion drauf.

Falls du mehr Infos dazu brauchst, dann schaue hier vorbei: http://sportbekleidungfrauen.de/sportkleidung/sportshirts/

Was möchtest Du wissen?