Welche T-Shirts für Sport?

4 Antworten

Soweit ich weiß soll Baumwolle recht gut sein, saugt den Schweiß auf und bringt eigentlich nur positives.

Ich trainiere auch regelmäßig und habe natürlich auch meine Kleidung. Habe als erstes paar Sachen ausprobiert und mir dann diese Sachen gekauft die für mich am besten waren.

Zum Bsp habe ich auf dieser Seite richtig tolle Leggings für verschiedene Sportarten gefunden.

Gut fand ich auch, dass es eine sehr große Auswahl gab und man so einfach das beste für sich finden kann. In kalten Tagen ist thermo zum Bsp sehr gut.

ich hab noch nie gehört, dass Baumwolle beim Sport grundsätzlich schlecht ist. Hast du denn schon mal mit anderen Oberteilen (aus anderem Material) trainiert ?

Ich kann dir sonst empfehlen Oberteile aus Dri-Fit Material zu besorgen, die sorgen für Trockenheit und Atmungsaktivität der Haut. Marken wie Adidas, Nike usw. haben da sehr gute Sachen, die perfekt für Sport geeignet sind

Sport Shirts sind definitiv besser als einfache Shirts. Diese haben meistens einen saugfähigen Material und transportieren den Schweiß nacht Außen damit die Haut trocken bleibt. Es kann sein dass deine Pickelchen daher kommen ODER du benutz vielleicht ein anderes Waschmittel/ Weichspüler und hast eine Art allergische Reaktion drauf.

Falls du mehr Infos dazu brauchst, dann schaue hier vorbei: http://sportbekleidungfrauen.de/sportkleidung/sportshirts/

Was möchtest Du wissen?