Welche Strümpfe zum Skifahren?

1 Antwort

Hallo, falls neue Strümpfe nicht helfen, gibt es auch noch Gel-Pads, die Du unter die Socken stecken kannst. Sind nicht besonders teuer und einen Versuch wert. Bei mir haben sie gut geholfen.

Wie vermeide ich Blasen an den Füßen bei einer Skitour?

Ich habe meine Skitourenschuhe schon eine ganze Weile. Heuer habe ich aber das Problem, dass ich mir bei jeder Tour Blasen an den Füßen hole. Ich habe schon die verschiedensten Strümpfe ausprobiert, funktioniert alles nicht. Wer hat einen Tipp für mich?

...zur Frage

Fit werden für's Skifahren

In der letzten Zeit konnte ich mich leider aufgrund beruflicher Eingespanntheit so gut wie überhaupt nicht sportlich betätigen. Und mit letzter Zeit meine ich eigentlich die ganzen letzten Monate..

Ende Februar geht es für eine Woche mit Freunden zum Skifahren nach Südtirol. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal, das ich total unfit ne Woche Skifahren war. Da hatte ich dann ordentlich Schmerzen in den Beinen und im Rückenbereich, das möchte ich diesmal gern vermeiden. Man verletzt sich ja auch leichter, wenn man nicht vorbereitet ist.

Was habt ihr für Tips um sich fit für die Piste zu machen?

...zur Frage

Skifahren verlernt?

hi ich wollte wissen ob man skifahren so schnell verlernen kann,da ich demnächst skifahren gehe.ich bin jetzt seit rund 5-6 jahren kein ski mehr gefahren und bin eben unsicher ob das doch schon verlernt habe(konnte früher echt gut fahren) (sollkeineigenlobsein) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

...zur Frage

Wie bleiben beim laufen die Füße länger trocken?

Ich habe eigentlich ganz gute Schuhe und ganz gute Strümpfe. Aber ich laufe jetzt bei Schneefall länger als sonst. Kann einfach nicht aufhören, genieße es einfach mehr als sonst. Es werden oft 2 Std. Nach einer Stunde habe ich jetzt aber schon nasse Füße bekommen. Was könnte ich noch dagegen tun? Eine Grippe kann ich mir nicht leisten. Kann mir jemand gute Tipps geben?

...zur Frage

Schützt ein Rucksack mit integriertem Rückenprotektor genauso, wie ein normaler Rückenprotektor?

Inzwischen werden Rucksäcke zum Skifahren mit integriertem Rückenprotektor angeboten. Doch bietet ein solcher Rucksack einen ähnlichen Schutz, wie ein normaler Rückenprotektor? Wie gut sitzen diese Rucksäcke? Denn bei einem Sturz verrutscht mir eigentlich schon immer der Rucksack...

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?