Welche Stablänge beim Stabhochspringen?

2 Antworten

Natürlich gibt es die. ich glaube es ist unterteilt in Gewichtsklassen(sind ja meistens groß/klein und dünn) .. Kommt auch darauf an wie hoch du kommen willst...ist sicherlich auch wichtig ne große stange zu haben um über die latte drüber zu kommen (die können das auch mitner niedrigen,nur zum beispiel^^)

offensichtlich bist du totaler anfänger, sonst würdest du nicht diese frage stellen. ohne trainer solltest du dich an diese diszipin nicht ran wagen, schon aus gründen der sicherheit. die stablänge hängt ab von der anlaufgeschwindigkeit, deinen technischen fähigkeiten bei umsetzen des anlaufs in den absprung und den phasen bis zur lattenüberquerung. dann kommt es noch auf die stabhärte an, deine körpergröße und athletik. wenn du dann 6m springen willst, geht das natürlich nicht mit einer kinderstange. nur ein routinierter trainer kann dir da weiter helfen.

Was möchtest Du wissen?