Welche Stablänge beim Stabhochspringen?

2 Antworten

Natürlich gibt es die. ich glaube es ist unterteilt in Gewichtsklassen(sind ja meistens groß/klein und dünn) .. Kommt auch darauf an wie hoch du kommen willst...ist sicherlich auch wichtig ne große stange zu haben um über die latte drüber zu kommen (die können das auch mitner niedrigen,nur zum beispiel^^)

offensichtlich bist du totaler anfänger, sonst würdest du nicht diese frage stellen. ohne trainer solltest du dich an diese diszipin nicht ran wagen, schon aus gründen der sicherheit. die stablänge hängt ab von der anlaufgeschwindigkeit, deinen technischen fähigkeiten bei umsetzen des anlaufs in den absprung und den phasen bis zur lattenüberquerung. dann kommt es noch auf die stabhärte an, deine körpergröße und athletik. wenn du dann 6m springen willst, geht das natürlich nicht mit einer kinderstange. nur ein routinierter trainer kann dir da weiter helfen.

Ist die Körpergröße bei Wurfdisziplinen wichtig?

Jeder weiß, dass dei Körpergröße in einigen Disziplinen in der Leichtathletik wichtig ist wie zb beim Hochsprung. Hat man bei Wurfdisziplinen auch einen Vorteil wenn man größer oder kleiner ist?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Hammerschnur und einer Reepschnur beim Klettern?

Anscheinend gibt es unterschiedliche Schnüre, die man beim Klettern verwenden kann. Was ist der Unterschied zwischen einer Hammerschnur und einer Reepschnur und wie wird es fürs Klettern verwendet?

...zur Frage

Spüre linken Fußzeh nicht so gut wie den rechten?

Ich mach Kampfsport (Teakwondo) und seid einem Seminar spür ich meinen Fußzeh nicht so gut also es tut nix weh aber wenn ich rein Zwicke spüre ich den schmerz nicht so stark wie beim rechten und auch beim Laufen hab ich manchmal das gefühl das ich denn nicht so richtig spüre als wäre da nichts das ist nur eine bestimmte stelle ich frag mich ob das einfach nur Hornhaut ist oder nicht

...zur Frage

Wie wird die Griffhöhe beim Stabhochsprung ermittelt?

Probiert man das einfach aus wo man den Stab beim Stabhochsprung anfsst oder gibt es eine bestimmte Griffhöhe? Z.B. 30 cm vom Stabende aus oder so?

...zur Frage

Gibt es beim Stabhochsprung unterschiedliche Stäbe?

Gibt es da Unterschiede oder benützen alle Stabhochspringer die gleichen Stäbe?

...zur Frage

Schwarzes Zeug beim Stabhochspringen?

Die Stabhochspringer haben doch immer so schwarzes Zeug an den Händen und am Stab. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?