Welche Sprünge gibt es im klassischen Ballett?

1 Antwort

Hallo pink007, zu den Sprüngen gehören der Entrechat, der Tänzer springt gerade hoch und schlägt in der Luft die Waden zusammen und der Jeté, ein Sprung von einem Bein auf das andere.

Wie erkennt man eine gute Ballettschule?

Woran kann man erkennen ob eine Ballettschule gut ist und den klassischen Stil vermittelt, gibt es da Ausbildungszertifikate der Tänzer?

...zur Frage

Guter Spann fürs Ballett?

hi! bin 12 jahre alt und fange bald ballett an. Also ich habe noch NIE ballett getanzt aber ist mein fußspann drotzdem gut?? und wie kann ich ihn noch verstärken??

...zur Frage

Vergleich klassisch und modern Ballett

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem klassischen und dem modern Ballett? Und ist das modern Ballett dasselbe wie der modern Dance?

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Passende Sportarten zu Ballett?

Welche anderen Sportarten passen gut zu Ballett? Ich habe gehört, dass zum Beispiel Leichtathletik oder Reiten nicht so gut mit Ballett zusammenpasst. Was passt also gut?

...zur Frage

Wadenkrämpfe vom Ballett?

Kann es sein, dass man Wadenkrämpfe bekommt wenn man viel Ballett macht und speziell Spitzentanz? Wie kann man dem vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?