Welche Sportsocken sind am Besten?

1 Antwort

Probiere es doch mal mit Mirabai Yogasocken. Die sind zwar ein bischen teuer, aber das hast Du länger etwas von.(.....)

Was bringen eigentlich Sportsocken?

Warum werden ständig in allen Discount-Supermärkten Sportsocken angeboten? Was bringt es für eine Verbesserung, wenn ich Sportsocken beim Sport trage? Tun es nicht auch normale Socken?

...zur Frage

Wie lange braucht ein Muskel nach einer Kraft-Trainingseinheit um sich wieder voll zu erholen?

Nach welcher Zeit kann man nach einem Maximalkrafttraining den gleichen Muskel wieder vollbelasten? Wie lange dauert es also, bis der Muskel sich von der letzten trainingseinheit erholt und an die neue Belastung angepasst hat? Sprich, wie oft kann man die selbe Muskelpartie pro Woche trainieren? Erholen sich eigentlich alle Muskeln gleich schnell, oder brauchen zum Beispiel größere Muskelpartien länger um sich zu erholen?

...zur Frage

Tights/Leggins/Kompression für Herren?

Hallo,

wofür sind die Tights?Kompressionshosen?Leggins? (kA wie man sie nennt) eigentlich gut? hat das eher mechanische oder medizinische Gründe? Ich möchte mir eins zulegen für Sport/Krafttraining - worauf muss ich beim Kauf achten? Müssen die Dinger vom Arzt verschrieben werden?

...zur Frage

Kann man mit Socken klettern?

Ich frage mich aus Hygienegründen, ob man nicht in Kletterschuhen auch mit Socken, zumindest mit so ganz dünnen Sportsocken klettern kann? Geht das nicht?

...zur Frage

tractusproblem Skiroller

hallo ich bin bis vor 3 jahren läufer gewesen, krieg aber das Tractusproblem bzw. ITBS (Läuferknie) nach so langer zeit nie weg. Problem sind wahrscheinlich auch die X- beine. Tractusproblem heißt: die Sehne, die von der Wade bis hoch zum Oberschenkel geht, reibt am Schienbeinköpchen (KNieaußenseite)= schmerzen; Sehnehnenschmerzen auch an Knieinnenseite also genau parallel zum Wadenbeinköpfchen aber eben innen, außerdem Schienbeinköpfchen oft blockiert 1. Meine Frage, kann man mit Tractussyndrom ohne schmerzen länger ausdauernd ca. 2 stunden täglich auf Asphalt skiken? 2. Ist Skirollern für den Tractus besser? 3. Ist der Bewegungsablauf für die Sehne gut oder eher schlecht? 4. Sind Skikes zu schwer und machen Probleme?

danke schon mal an euch

...zur Frage

Gute Hallenschuhe von Nike für Mädchen?

Hallo, ich brauche ganz dringend neue Sportschuhe für den Schulsport. Für die Halle dürfen wir jedoch nur diese transparenten/ Gummisohlen benutzen. Ich kaufe mir eigentlich immer nur Nike-Schuhe weil diese nach meiner Erfahrungen am besten sind. Könnt ihr mir gute Schuhe von Nike mit einer Gummisohle empfehlen?

Danke für euren Rat!

PS: bin ein Mädchen, 16 Jahre (also bitte keiner Männerschuhe^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?