Welche Sportfirma hat die Beste Werbestrategie?

2 Antworten

Icg finde die Videos von Maxmedia viel besser als diese typische Spots in TV. Ist eine Agentur die auf Werbung für Sportler/Sportwerbung spezialisiert ist, siehe http://www.maxmedia.de/maxmedia-werbeagentur-mannheim.html - ich denke durch diese Emotionalisierung der Marken durch Sport hat man eine hohe Identifikation mit der Marke. Ich meine damit solche Videos, die Sport und Menschlichkeit verbinden, Emotionen halt, kommen bei mir besser an als reine Werbung.

https://www.youtube.com/watch?v=tj-zDTobZ6k

Ob es die beste Werbestrategie ist, weiß ich nicht, aber du solltest dir die Werbestrategie von der Firma Nike ansehen. Die hat meist einige Zeit vor der Konkurrenz innovative Ideen zur Verbreitung der Bekanntheit ihrer Marke ins Feld geführt. Geschicktes Productplacing, die Nike Sports Videos mit Profi-Sportlern, der Deal mit der Trend-Lifestyle-Marke Apple und deren ipod... All das sind meiner Meinung nach sehr geschickte Schachzüge gewesen und das Ergebnis ist, dass selbst meine Großeltern etwas mit der Marke "Nike" anfangen können. LG Dennis Koch

Was möchtest Du wissen?