Welche Sportarten sind besonders zur Vorbeugung vor Krampfadern empfehlenswert?

1 Antwort

Zur Vorbeugung von Krampfadern eignet sich Radfahren, Schwimmen, Jogging, Walking, Spinning. Auf jedenfall sollte man sich so viel wie möglich bewegen. Habe das Problem leider auch. Ich gehe ins Fitness-Studio. Dort mache ich Krafttrainig für die Beine. Laufband, Stepper,Crosstrainer. Auch besuche ich Step-Kurse und Spinningkurse.

Welche Sportarten sind eher schlecht bei Besenreissern und Krampfadern?

Gibt es Sportarten, die man bei Besenreissern und Krampfadern eher meiden soll? Oder hat Sport darauf keinen negativen Einfluß? Kann es sein, dass sich die Besenreisser durch Spinning vermehren?

...zur Frage

Wie beugt man am besten einem Hexenschuss vor?

Was für Übungen sind speziell für die Vorbeugung von einem Hexenschuss besonders effektiv. Hat da jemand ein paar Tipps für mich? Würde diese Übungen gerne in mein tägliches Sportprogramm mit aufnehmen ;-)

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?