Welche Sportarten haltet ihr für 8-10 jährige Kinder als optimal?

3 Antworten

Mit Sicherheit die Sportart, die dem Kind am meisten Spaß macht. Das heißt die Kinder müssen ein paar Sportarten ausprobieren (egal ob Kampfsportart oder Ballsportart), und die Sportart bei der sie am meisten Spaß haben, und aber auch Talent zeigen, sollte man dann als Eltern fördern.

Grundsätzlich sind das immer die Sportarten, die den Kindern wirklich Spaß machen. Das kann eine Kampfsportart sein, eine Ballsportart, ein Mannschaftssportart etc. Ich würde da keine spezielle Sportart nennen ...

Ist Langlauf für Kinder nicht eher langweilig? Mein Kind mochte das überhaupt nicht. Es rast lieber die Hänge runter, auch wenn mir das anderes lieber wäre. Ich finde Ballsport jeder Art für Kinder optimal. Das können sie auch das ganze Jahr über betreiben.

Hallo Wuchtbrumme, es kommt natürlich darauf an wie man Skilanglauf betreibt da hast du recht! Wenn man die Kinder einfach auf die Skier stellt und sagt wander mal los, ist die Langeweile schon vorprogrammiert!
Aber beim Skilanglauf im Alter von 8-10 Jahren, können die Kinder ja auf Skiern im Schnee Fußball spielen, die Hänge runterfahren, "Skispringen" auf kleinen, selbstgebauten Schanzen, Lokomotiven-Läufe machen usw...
Da gibts viele Möglichkeiten :) Wichtig ist dass die Kinder nie alleine sind, sondern immer mind. 3-4, je mehr desto besser, und dass das Training vom einem engagierten Trainer gemacht wird!Ich weiß das sind viele Sachen auf einmal, aber wenn man das berücksichtigt denke ich ist es eine sehr gute Sportart für Kinder diesen Alters!
Aber ich lasse mich gern von anderen Vorschlägen beeindrucken! :)

0

leichte boulderspiele, auch für übergewichtige Kinder geeignet

wer kennt leichte Boulderspiele, die auch übergewichtigen Kindern mit wenig Kraft und Selbstvertrauen Spaß machen? (vielleicht sogar vom Boden aus?)

...zur Frage

Mit welchem Tennisschläger bekommt man den meisten Schwung?

Gibt es spezielle Tennisschläger mit denen man besonders viel Schwung für den Schlag entwickeln kann? Welche Schlägermodelle beschleunigen besonders gut? Es gibt da ja nen Haufen verschieden Tennisschläger mit allen möglichen Eigenschaften ...

...zur Frage

Einstiegsalter beim Gewichhtheben?

Hallo, ab welchem Alter beginnen Kinder mit dem Gewichtheben bzw was ist das optimale Einstiegsalter? Was sollten Kinder vor dem Einstieg in das Gewichtheben für Sportarten betreiben um sich optimal darauf vorzubereiten?

...zur Frage

Snowboard vs. Ski

Was von denen Sportarten ist cooler und was macht mehr Spaß? Meine Freundinnen geben mit Snowboard fahren an obwohl sie bloß am Hang sitzen! Eure Meinung!

...zur Frage

Koordination: Sportarten für Kinder?

Bei welchen Sportarten können Kinder ihre Koordination üben?

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?