Welche Sportarten gibt es für 5-jährige Jungs?

2 Antworten

Ich würde dem 5 jährigen Neffen auf jeden Fall eine Lauf- bzw. Ausdauersportart empfehlen. Wobei in diesem Alter würde ich noch gar nicht eine spezielle Sportart zu intensiv machen, weil dein Neffe noch so jung ist. Ich würde auf jeden Fall erstmal jede Art von sprotlicher Betätigung im eher spielerischen Bereich ausüben. Aber wie gesagt immer in Richtung Ausdauersport.

Kinder sollten in diesem Alter eine ganz vielseitige sportliche Ausbildung bekommen und sich eben noch nicht ganz spezialisiren. Kinderturnen, Karate, Judo, in manchen Vereinen gibt es auch 1x die Woche Angebote für Hindernis-Parcoure. Oder aber es gibt Angebote, die so oder so rein auf Vielseitigkeit ausgelegt sind. Hier werden dann auch mal Ballspiele mit reingenommen.

Einstiegsalter beim Gewichhtheben?

Hallo, ab welchem Alter beginnen Kinder mit dem Gewichtheben bzw was ist das optimale Einstiegsalter? Was sollten Kinder vor dem Einstieg in das Gewichtheben für Sportarten betreiben um sich optimal darauf vorzubereiten?

...zur Frage

Was sind für euch typische Frauensportarten, wenn man das überhaupt so sagen kann?

Natürlich betreiben Frauen mittlerweile fast alle Sportarten, siehe Fußball, Boxen oder Gewichtheben, aber typisch ist das doch sicher nicht, oder?

...zur Frage

kann ich ein guter mittelmann werden?

Erstmal zu mir: ich bin 17, 1,80 m groß recht kräftig und schnell, ich spiele bei mir im Verein bei den Herren in der 2. Kreisklasse. Ich würde gerne wissen ob ihr meint dass ich ein guter Mittelmann werden kann bzw was ich dafür tun kann . Für hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Benötige ich für jede Sportart ein spezielles Paar Schuhe?

Ausgenommen natürlich die Sportarten, wo das Schuwerk eine eminente Grundvoraussetzung sind (Skifahren, Skaten..). Also ist es sinnvoll mit guten Sportschuhen sowohl Fußball (nicht vereinsmäßig), Joggen, Hockey, Radfahren, Nordic Walking... zu machen?

...zur Frage

Hat die größe was damit zu tun um Profi zu werden?

ich bin 14 Jahre alt Und spiele landesliga.Ich bin für mein alter Recht klein 1,60 und bin auch ziemlich dünn 42kg. Wenn ich andere in meinem alter seh dann bin ich ne fliege dagegen. hat das irgend eine auswirkung das die größeren und breiteren spieler bessere chancen haben? Ich bin schnell Gute technik und habe talent nur ich mache mir wegen der größe gedanken! Ich danke für jede antwort.

...zur Frage

Warum bekommt Fußball so viel Aufmerksamkeit und warum ist es so beliebt?

Diese Fragen hab ich mir schon oft gestellt, doch grade wegen den olympischn Spielen kamen sie mir wieder in den Sinn. Ich hab immer wieder mal eingeschalten und viele verschiedene Sportarten gesehen.

Wie man meinem Namen hier ansieht bin ich Turnerin und hab so auf die olympischen Spiele hingefiebert um endlich mal meine Sportart im Fernsehen zu sehen. Das sieht man ja nur alle 4 Jahre zu Olympia. Und so geht es glaube ich auch Anhängern vieler anderer Sportarten, da Fussball bei uns extrem übermächtig ist. Hier muss natürlich jedes Vorrundenspiel der deutschen Mannschaft bei Olympia gezeigt werden, obwohl es ja "nur" die B-Mannschafft ist die hier spielt. Es laufen ja nicht zur gleichen Zeit noch einige andere Wettkämpfe aus Sportarten, die man nicht das ganze jahr über anschauen kann.

Ich versteh einfach diesen Hype um Fußball nicht.

Könnt ihr mir mal erklären warum Fußball so beliebt geworden ist und so viel Aufmerksamkeit bekommt? Was hat Fußball was andere Sportarten nicht haben?

LG lenaturnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?