Welche Sportarten gibt es für 3 1/2 - 4 jährige Mädchen?

4 Antworten

also ich würde einen kampfsport empfehlen z.B. Judo,Karate,... da es die koordination,ausdauer und auch schnelligkeit fördert.Außerdem bieten viele schulen kindergruppen (evtl. ab 3) an in denen man besonders auf die bedürfnisse der kinder eingeht und man ihnen spielerisch die kampfkunst beibringt. mfg budokangirl

In diesem Alter ist zunächst eine allgemeine Ausbildung sinnvoll. Spezialisieren kann man sich später mit 6 bis 12 Jahren noch später. Zunächst sollte das Kind also vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Am Besten gelingt dies in einem klassischen Turnverein. Dort lernen die Kleinen Klettern, Springen, Laufen, Werfen, Hüpfen, Rollen, Schaukeln, usw. Ein weiteres Argument sind die Kosten, die beim Kinderturnen relativ gering sind.

Skifahren...!!!!! fast schon ein bisschen spät...

Was für eine Sportart kann ich anfangen?

Hi, ich bin jetzt 15 und möchte gerne mit einer Sportart anfangen. Am liebsten hätte ich Ballett oder Rhythmische Sporgymnastik gemacht, aber als ich als kleines Mädchen gebettelt habe, da hingehen zu dürfen, hat meine Mutter es mir nie erlaubt (was mich selbst heute noch zum weinen bringt, da dadurch mein Kindheitstraum zerstört wurde). Jetzt habe ich keine Ahnung, welche Sportart zu mir passen könnte... -es muss ein Sport sein, bei dem ich viel üben muss - es darf keine Ballsportart sein und wenn möglich lieber ein Sport ohne Mannschaft - ich mag kein Hip Hop - ich bevorzuge mädchenhafte Sportarten was gibt es was für mich noch in Frage kommen würde? Momentan mache ich nur Standardtanz, aber das kann ich nicht alleine trainieren. Es würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn mir jemand was vorschlagen könnte.

...zur Frage

Eignet sich dieser Fuss fürs Ballett?

Bin schon etwas älter und suche nach einer Möglichkeit mich mehr zu bewegen.

Viele Sportarten gehen aufgrund meiner Beeinträchtigung nicht, ich habe recherchiert und bin auf Ballett gestossen, dass dies einigen mit meiner Beeinträchtigung praktizieren.

Ich habe eine Griechische Fussform, sprich der Zeigefinger des Fusses ist der längste, ich versuche noch ein Bild meines Spanns einzufügen.

Zwar möchte ich es nicht beruflich machen, aber ich würde dennoch gerne alle Bestandteile lernen, da ich keine unfertigen Sachen mag.

...zur Frage

Was sind gute sportarten,gegen langeweile?

Hallo,ich bin 12 Jahre alt,und bin sport süchtig,ich brauche neue sportarten,damit ich micht nicht langweile.Ich spiele tischtennis im verein,und meine hobbysportarten: tischtennis,fussbal,basketball,badminton,speed oder turbobadminton,und vieles mehr,aba ich möchte noch etas anderes machen,eine sportart die fun macht,und auch ziemlich cool ist,habt ihr da ein paar tipps für mich??

...zur Frage

Dürfen Kinder im Alter von 7-8 Jahren an einem 2km Lauf teilnehmen, wenn sie Lust dazu haben?

Im letzten Jahr ist eine Freundin meiner Tochter einen 400m Bambinilauf mitgelaufen und möchte dieses Jahr gern am 2 km Lauf teilnehmen. Der Veranstalter nennt dies Kinderlauf, gibt aber keine Altersgrenze an. Ich laufe selbst regelmäßig und habe dem Mädchen angeboten, mit ihr zu trainieren. Habe mir ein abwechslungsreiches Training von ca. 3 Monaten vorher vorgenommen, einmal die Woche. Kann man einer 7-8 Jährigen das zumuten und kann der willige 5jährige Bruder teilnehmen (Lust vorausgesetzt), oder kann man da "was kaputt"machen?

...zur Frage

Als Mädchen mit 14 Eishockey anfangen?

Ich möchte sehr gerne Eishockey spielen, Eislaufen kann ich sehr gut, da ich Eiskunstlauf mache. Bei uns könnte ich auch in die Mannschaft gehen, habe mich aber gefragt, ob es sich überhaupt lohnt, so spät anzufangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?