Welche Sportarten gibt es für 3 1/2 - 4 jährige Mädchen?

3 Antworten

also ich würde einen kampfsport empfehlen z.B. Judo,Karate,... da es die koordination,ausdauer und auch schnelligkeit fördert.Außerdem bieten viele schulen kindergruppen (evtl. ab 3) an in denen man besonders auf die bedürfnisse der kinder eingeht und man ihnen spielerisch die kampfkunst beibringt. mfg budokangirl

In diesem Alter ist zunächst eine allgemeine Ausbildung sinnvoll. Spezialisieren kann man sich später mit 6 bis 12 Jahren noch später. Zunächst sollte das Kind also vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln. Am Besten gelingt dies in einem klassischen Turnverein. Dort lernen die Kleinen Klettern, Springen, Laufen, Werfen, Hüpfen, Rollen, Schaukeln, usw. Ein weiteres Argument sind die Kosten, die beim Kinderturnen relativ gering sind.

Skifahren...!!!!! fast schon ein bisschen spät...

Krummen Rücken abgewöhnen/abtrainieren?

Hallo,

gerade zur Zeit (PC, Smartphone, usw.) haben ja wirklich viele, gerade auch jüngere Leute, einen ziemlich krummen Rücken. Vor allem der obere Rücken ist oftmals vom vielen Sitzen nach vorne gebeugt. Da es erstens ungesund ist und - wie ich finde - auch echt hässlich aussieht, möchte ich das nicht haben.

Ich mache viel Sport. Ab und zu gehe ich joggen oder inlineskaten, ein bis zweimal pro Woche mache ich Ballett, dreimal pro Woche Krafttraining, ich lege fast alle Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurück und gehe - wie jeder - natürlich auch immer mal wieder wandern, schwimmen, o.ä. Außerdem will ich demnächst noch eine weitere Sportart anfangen.

Ich bin daher auch relativ schlank und fit (gerade auch vom Ballett kriegt man ja eine gute Haltung), aber so ein kleines Bisschen zeigen meine Schultern eben doch immer nach vorne. Wenn ich sie zurückrolle und die Muskeln aktiv anspanne, stehe ich so da, wie es mir gefällt und wie es sich auch gut anfühlt. Ich weiß aber nicht, wie ich diese Position immer halten kann.

Denn auch beruflich sitze ich stundenlang am Schreibtisch und ertappe mich immer wieder, wie ich nicht gerade sitze, sondern doch immer wieder zusammen sacke. Das ändere ich natürlich immer, wenn ich es bemerke, aber ich möchte ohne Muskelanspannung zumindest gerade stehen. Dass man im Sitzen mal den Rücken rund macht ist sicherlich normal und auch gesund, man kann ja nicht ewig die gleiche Pose halten.

Aber dass im Stehen die Schultern (wenn ich sie ganz locker lasse) nicht mehr nach vorne, sondern ganz normal nach oben zeigen, das wäre so toll!

Gibt es da irgendwelche Tipps dazu? Gewöhnt man sich daran, wenn man die Position immer wieder aktiv hält? Nützt Muskelaufbau speziell in diesem Bereich? Oder habt ihr sogar Vorschläge für Übungen?

Danke im Voraus,

eure ballettmaus

...zur Frage

Training für 16-Jährige?

Guten Tag. Ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich bin 1.58m klein und wiege ungefähr 44 Kilogramm. Ich habe eine total normale Figur, bin nicht wirklich trainiert.

Es ist so, dass ich wirklich unzufrieden mit meinem Körper bin und mich einfach überhaupt nicht wohl fühle. Ich möchte nicht abnehmen, wiegen tue ich ja schon eher zu wenig - das sieht man aber nicht. Meine Oberschenkel sind nicht wirklich schön geformt und es befinden sich Fettpölsterchen an Beinen und Bauch. Mein Wunsch und mein Ziel wäre es halt, wirklich einen schönen trainierten, schlanken Körper zu haben, mit einem flachen Bauch und straffen Beinen und Po. Nur ist mein Problem halt, dass ich zuvor nie wirklich Sport gemacht habe, ausser dem Schulsport. Ich würde echt gerne damit anfangen, regelmässig und intensiv an meinem Körper zu arbeiten, so, dass ich auch Resultate sehe!

Meine Frage an euch ist, was denn ein gutes Training für eine 16-Jährige wäre. Ich habe so ein bisschen im Kopf, dass ich vielleicht so 2 - 3 mal die Woche joggen gehe, je nachdem wieviel Zeit ich habe, und zuhause noch Übungen mache, die die Muskeln etwas trainieren. Aber ich bezweifle wirklich, dass sich irgendwelche Resultate zeigen werden. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?