Welche Sportarten fördern bzw. verringern die Bildung von Krampfadern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Kraftsport, da hierbei das Muskelpumpensystem wie bei keiner anderen Sportart zum Einsatz gebracht wird. Hoffe ich konnte weiterhelfen. MfG Patrick Isenhöfer

Schleimbeutelprellung im Knie: Tapen sinnvoll?

Hallo,

bin vor gut 5 Wochen beim Fußball spielen als Torwart unglücklich auf das Knie gefallen bzw. habe mir dieses dabei irgendwie verdreht. Aufgrund starker Schmerzen war ich beim Orthopäden; Diagnose "Schleimbeutelprellung". Kühlen, schonen und abwarten... Ich habe jetzt bei bestimmten Bewegungen immer noch Schmerzen und kann das Knie noch immer nicht uneingeschränkt beugen. Ist das normal? Das nächste "Problem" ist, das ich kommendes WE wieder spielen "muss". Hilft es hier das Knie entpsprechend zu tapen um einigermaßen schmerzfrei zu bleiben? Wenn ja, wie???

Danke schonmal und Grüße Markus

...zur Frage

Hängt die Länge des Abschlages von der Länge oder von dem Loft des Drivers ab?

Mit dem Driver möchte ja besonders weit abschlagen. Aber wovon hängt die Länge des Drives ab eigentlich ab? Von der Schlägerlänge oder von dem Winkel (Loft) der Schlagfläche des Drivers? Oder ist es so, dass die Länge des Drivers durch die Körpergröße des Golfers, bzw. dessen individuellen Maßen vorgegeben ist, und die Länge das Abschlages nur vom Loft abhängt?

...zur Frage

Abnehmen durch Laufen!

Hallo,

ich bin neu hier und möchte jetzt endlich mal ein bisschen abnehmen. Ich hatte eigentlich nie ein gewichtsproblem, auch ohne sport, aber in den letzten monaten hab ich ziemlich zugelegt und da muss jetzt echt was passieren (: Also ich bin ca. 1,70 m groß und wiege so 68 - 69 kg und würde gern so 4 - 5 kilo abnehmen. Ich bin nicht übergewichtig, aber ich merke schon dass sich fettpolster (hüften, oberschenkel) ansetzen. Ich hab leider immer ziemlich viel stress durchs studium und sehr wenig zeit. Wie oft sollte man den als Lauf-Anfänger laufen und wie lang?

...zur Frage

Wovon hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab?

Es gibt ja bei den Boxhandschuhen diese Unzen bzw. Unzenzahl. Von welchen Faktoren hängt das Gewicht von Boxhandschuhen ab? Wer braucht welche Boxhandschuhe?

...zur Frage

Welches Schlägergewicht beim Tennisschläger ist für einen Anfänger am besten?

Wovon hängt das Schlägergewicht eines Tennisschlägers für einen Anfänger ab? Müssen Tennisschläger für Anfänger immer etwas leichter sein? wie schaut es mit der gewichtsverteilung bzw. dem Balancepunkt des Anfängerwschlägers aus?

...zur Frage

Wie kann man Schluckauf beim Laufen vermeiden?

Was kann man tun, wenn man beim Laufen immer wieder Schluckauf bekommt? Kommt das von der Bewegung? Beim Rad fahren bekomme ich das beispielsweise nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?