Welche Sportarten ergänzen sich am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Fehlstart, ich muss serveandvolley zustimmen, so allgemein ist es schwierig Deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Sportarten möglichst ausgleichen sollen. Ist eine Sportart nur zB für die Beine, sollte man in der zweiten Sportart verstärkt auf die Arme setzten. Bei einer einseitigen Sportart, wie ZB Tennis, sollte man zum Beispiel ein spezielles Fitness- oder Trainingsprogramm haben, das auch die andere Seite des Oberkörpers beansprucht. Jede Sportart erfordert sicherlich auch eine Grundlagenausdauer, womit Radfahren oder Laufen so ziemlich immer eine gute Ergänzung ist.

Sorry, dass ich mit einer Gegenfrage komme - aber zu welcher Sportart suchst du denn eine Ergänzung?

Fehlstart 23.09.2007, 08:53

Tschuldige, dass das scheinbar nicht so gut in meiner Fragestellung rausgekommen ist, aber ich meinte tatsächlich einen Ausgleich zu Tennis.

0

Was möchtest Du wissen?