Welche Sportarten ergänzen sich am besten?

1 Antwort

Hi Fehlstart, ich muss serveandvolley zustimmen, so allgemein ist es schwierig Deine Frage zu beantworten. Grundsätzlich kann man sagen, dass sich die Sportarten möglichst ausgleichen sollen. Ist eine Sportart nur zB für die Beine, sollte man in der zweiten Sportart verstärkt auf die Arme setzten. Bei einer einseitigen Sportart, wie ZB Tennis, sollte man zum Beispiel ein spezielles Fitness- oder Trainingsprogramm haben, das auch die andere Seite des Oberkörpers beansprucht. Jede Sportart erfordert sicherlich auch eine Grundlagenausdauer, womit Radfahren oder Laufen so ziemlich immer eine gute Ergänzung ist.

Welcher Ausdauersport passt am besten zu Kampfsport?

Ich denke mal laufen passt immer. Aber ist für einen Kampfsportler anderer Ausdauersport sinnvoller? Oder braucht ein Kampfsportler vielleicht was ganz anderes? Ist schwimmen oder Fahrradfahren ein besserer Ausgleich und Unterstützung? Was könnt ihr mir warum raten?

...zur Frage

Mit welcher Sportart harmoniert Fechten am idealsten?

Meine Nichte ist ganz gut im fechten. Jetzt sucht sie eine andere Sportart, die ihr hier einen Ausgleich bietet und nicht ihr Fechttraining negativ beeinflusst. Ich mache Kampfsport und auch ein bisschen Schwertkampf,bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr das raten kann oder ob andere Sportarten hier besser für sie wären. Was würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Kann ich mit rudern Disbalancen ausgleichen?

Spiele jetzt ja Badminton. Und diese einseitige Belastung macht mir bisschen zu schaffen. Weil ich aber auch rudere, nur im Winter nicht, wollt ich mal fragen, ob rudern gut gegen diese Einseitigkeit ist? Oder reicht das nicht aus? Muss ich zusätzlich noch etwas machen?

...zur Frage

Laufen und Schwimmen -ergänzt sich das gut?

Ich frage, weil ich einen passenden Ausgleichssport zum Laufen suche. Inwiefern passt schwimmen da hinein. Das tue ich nämlich gerne. Ist das ein guter Ausgleich?

...zur Frage

Turnen als Ausgleich zum Eiskunstlauf??

Ist Turnen ein guter Ausgleich zum Eiskunstlauf?

...zur Frage

Ausgleichssport Fußball

Hey Leute, :) ich spiele im Verein Fußball. Da wir im Winter nur 1x in der Woche Training haben ist mir oft langweilig und ich muss mich bei einer anderen Sportart auslassen/ausgleichen. Wäre cool wenn ihr mir gute und viele Antworten geben könntet (:

mfg Messi22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?