Welche Sportart verbrennt am meisten Kalorien?

9 Antworten

Intensives Schwimmen (beim Schwimmen wird so gut wie jeder Muskel am Körper trainiert) und Joggen ist sicherlich empfehlenswert. Aber erste Priorität soll der Spass am Sport sein, ansonsten verliert man schnell mal die Lust am ganzen und dann wird das mit den Kalorien verbrennen auch nichts. Viel Erfolg!

Was denn das Training, der Wettkampf!? Jede Sportart kann man prinzipiell so oder so ausüben, der eine läuft Marathon der andere joggt 3 Kilometer, der nächste fährt Rad 200km ein anderer radelt gemächlich 5km. Der Unterschied liegt nicht in der Sportart sondern in der Intensität mit der sie betrieben wird.

Laufen verbrennt viel Kalorie, aber am effektivsten verbrennst du Kalorie beim langzeitausdauer sportarten wie z.b. Radfahren, Bergwandern.

Was möchtest Du wissen?