Welche Sportart eignet sich am besten bei Arthrose im Nacken- Schulterbereich?

2 Antworten

Yoga ist sehr hilfreich, vor allem die " Fünf Tibeter " Weiter eine gerade Haltung, unteren Rücken aufrichten, leichte Spannung Bauch und Po, Schultern senken. Schulterübungen mehrmals täglich durchführen.

Danke für eure antworten. Muss mich wohl wirklich mal mit yoga anfreunden...

0

Yoga ist sehr hilfreich. Sehr viele Menschen mit Arthrose bekommen durch Yoga ihre Beweglichkeit zurück, werden schmerzfrei bzw. behalten ihre Beweglichkeit.Yoga kann dabei auch Ungleichgewichtigkeiten, bedingt durch andere Sportarten, gut ausgleichen. Wichtig: Du brauchst dann einen Yogalehrer/in, der/die sich damit auskennt. Denn bestimmte Yoga Übungen sind bei Nackenproblemen nicht angezeigt. Eine einfache Yoga-Übung zur Vorbeugung von Schulterproblemen (welche die Physiotherapeuten übrigens vom Yoga übernommen haben) findest du hier: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/2008/01/16/nacken-und-schultern-starken-einfach-mitmachen/ Übrigens: Ich hatte vor über 20 jahren eine Knie-OP. Der Chirurg meinte, dass ich innerhalb von 5-10 Jahren eine Arthrose im Knie bekommen würde und lernen müsste, mit Scherzen zu leben. Ich bin vollkommen schmerzfrei und meinem Knie geht es gut. Das kann zweierlei heißen: (1) Ärzte machen einem unnötig Angst (2) Yoga ist gut (ich übe nämlich täglich Yoga :-) )

Welche körperlichen Voraussetzungen braucht man zum Tauchen?

Ich würde gern im nächsten Urlaub einen Tauchkurs machen? Braucht es dafür spezielle Voraussetzungen oder genügt allgemeine Fitness? Benötigt man ein ärztliches Zeugnis?

...zur Frage

Durch mehr Eiweiss und weniger Kohlenhydrate Muskelaufbau und Fettabbau?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt 89 Kilo schwer und ungefähr 183cm groß. Da ich noch zu viel Bauchfett habe möchte ich weiterhin bei KFA sinken. Ich hab es bereits in 2 Monaten von 21,2 auf 18,7% geschafft. Mein Problem im Moment ist, dass ich nicht weiß ob meine Ernährung so wie sie jetzt ist richtig ist. Ich esse viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate, also Lowcarb im Moment sind es circa 50-70 Kohlenhydrate am Tag. Da eh nebenbei Muskeln weiterhin aufbauen möchte müsste ich ja eigentlich einen Kalorienüberschuss haben. Für einen Fettabbau aber ein Defizit. Ist es nun richtig wenn ich mein Überschuss an Kalorien aus Eiweiß beziehe und Kohlenhydrate weiter unten halte? Ich habe ein 5x5 Trainingsplan mit dem ich ziemlich zufrieden bin. Ich habe schon vor zwei Jahren trainiert aber irgendwann aufgehört. Momentan geh ich 5 mal die Woche zum Sport: Montags: Rücken, Bizeps, Nacken, Schultern. Mittwochs: Brust, Trizeps Bauch, Freitag wieder Rücken Bizeps, Samstags Beine und Bauch und Sonntags wieder Brust Trizeps. (außer beim Bauchtraining benutze ich den 5x5 Plan, zudem versuche ich nach Jeder Einheit 30 Minuten Cardio Training zu machen, dabei mache ich Intervalltraining). Was meint ihr? Freue mich auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge

Gruß Quaselmann ;D

...zur Frage

Masse Training und Fett weg

Hallo zusammen, Ich bin seit 1 1/2 Jahre bei MCfit, da ich denn Plan von MCfit nutzte habe ich auch keine Ergebnisse gehabt da es auf Wdh. ging und nicht auf Masse. Seit fast 1 Monat habe ich einen Plan der auf Masse geht:

Mo: Pause

Di: Brust Schultern, Nacken (Bauch)

Mi: Rücken (Bauch)

Do: Pause

Fr: Bizeps, Trizeps (Bauch)

Sa: Beine (Bauch)

So: Pause

3 Sätze, Wenig Wdhund viel Gewicht und habe schon die ersten Erfolge.

Jetzt mal zur eigentlichen Frage: Ich möchte mein Fett auf 8-10% bekommen und da wollte ich fragen ob ihr da Tips habt wie ich das schnell erreichen kann ? Momentan Trinke ich viel von dem Proti Power 90 Morgens, Nachm Training und wenn ich ins Bett gehe. Mittags Esse ich natürlich trotzdem wie ein König ^^

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie lange nach Hörsturz kann ich wohl wieder tauchen?

Hatte jetzt einen Hörsturz vor einer Woche und ich glaube es geht schon wieder gut. Ich fliege in 4 Wochen nach Ägypten zum tauchen. Was meint ihr kann ich da beruhigt tauchen gehen, oder werde ich länger brauchen?

...zur Frage

Kann ich nach einer Impfung am selben Tag noch trainieren?

Ich muss die Tage mal zur Zeckenimpfung. Wie ist das dann eigentlich mit dem Training, manche sagen mal soll danach lieber nicht trainieren. Würdet ihr das auch empfehlen oder kann ich ohne weiteres am selben Tag noch trainieren? Hängt das auch mit der Art der Impfung zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?