Frage von Emma25, 72

Welche Spikes soll ich mir besorgen ?

Hey, ich (16,W) bin seit kurzem im Leichtathletikverein und muss mir jetzt noch die perfeckten spickes kaufen, nur weiß ich nicht welche. Ich bin im Sprint, Weitsprung und Hochsprung aktiv. Muss ich mir für jeden Bereich einzelne Schuhe kaufen oder reicht ein Paar für alle Bereiche ???

Danke im vorraus.

Antwort
von DeepBlue, 57

Hi,

wichtig ist nicht die Marke, sondern die Passform. Spikes müssen zwar eng sitzen, aber trotzdem musst Du Dich darin wohlfühlen.

Um den Schuh sowohl beim Sprint als auch beim Hoch- und Weitsprung zu tragen, ist eine Dornenlänge von 6mm zu empfehlen. Meistens sind gem. Ausschreibungen für Sprint und Weitsprung eh nur 6mm-Spikes erlaubt. Außer im Hochsprung, da dürfen es auch mal 9mm sein.

Gruß Blue

Antwort
von wurststurm, 51

Anfänger ohne grosse Wettkampfambitionen? Da reicht ein Allrounder. Die haben einen leichten Absatz und Dornen 6mm nur am Vorfuss. Mit Wettkampfambitionen? Da brauchst du pro Disziplin eigene Spikes; Sprint: Dornen nur am Vorfuss, keinen Absatz, 6mm, Weitsprung: Dornen nur am Vorfuss, mit Absatz, 6mm, Hoch: Dornen ganze Sohle, mit Absatz, 6-9mm. Im Speerwurf, Stabhoch, Mittelstrecke gibts dann wieder anderes Material.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community