Welche Spikes soll ich mir besorgen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

wichtig ist nicht die Marke, sondern die Passform. Spikes müssen zwar eng sitzen, aber trotzdem musst Du Dich darin wohlfühlen.

Um den Schuh sowohl beim Sprint als auch beim Hoch- und Weitsprung zu tragen, ist eine Dornenlänge von 6mm zu empfehlen. Meistens sind gem. Ausschreibungen für Sprint und Weitsprung eh nur 6mm-Spikes erlaubt. Außer im Hochsprung, da dürfen es auch mal 9mm sein.

Gruß Blue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anfänger ohne grosse Wettkampfambitionen? Da reicht ein Allrounder. Die haben einen leichten Absatz und Dornen 6mm nur am Vorfuss. Mit Wettkampfambitionen? Da brauchst du pro Disziplin eigene Spikes; Sprint: Dornen nur am Vorfuss, keinen Absatz, 6mm, Weitsprung: Dornen nur am Vorfuss, mit Absatz, 6mm, Hoch: Dornen ganze Sohle, mit Absatz, 6-9mm. Im Speerwurf, Stabhoch, Mittelstrecke gibts dann wieder anderes Material.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?