Welche spikes sind die Besten für den Weitsprung?

2 Antworten

ja, entweder Allrounder (gibts ein sehr neues gutes exemplar von adidas) oder spezielle Sprungspikes, da kenne ich gute von nike, es gibt aber auch welche von adidas etc. aber die Nikes kann ich echt empfehlen! Lg

Allround Spikes sind gut, wenn sie einen kleinen Absatz haben. Reine Sprintspikes haben ja gar keinen Absatz und sind deshalb für den Weitsprung weniger geeignet.

Funktioniert Leichtathletik & Massephase Fitnessstudio?

Hallo. Ich mache Leichtathletik 7 Jahre & bin in der Massephase im Fitnessstudio schon 1 1/2 Monate. Ich möchte im Weitsprung, Dreisprung, Sprint (eventuell Hochsprung vielleicht auch) meinen Rheinland-Pfalz Meisterschafts-Titel wieder erlangen & gleichzeitig Muskeln aufbauen. Jedoch nimmt man in der Massephase an Gewicht zu durch überschüssige Kalorien (Fett) & man ist durch den Muskelwachstum nicht mehr sehr beweglich, was unvorteilhaft für Sprint & Sprung ist oder? Funktioniert es also einen guten Körper zu haben in der Massephase durchs Fitnessstudio & gleichzeitig besser in Leichtathletik zu sein? Mein Fokus liegt bei Leichtathletik endlich Wettkämpfe wieder zu gewinnen & bei den Deutschen Meisterschaften dabei zu sein mit dem Hintergedanken einen guten Körper zu haben. Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus.

...zur Frage

seit wann gibt es spikes?

in welchem jahr und von wem wurden die spikes erfunden?

...zur Frage

Welche Größe bei Spikes?

Hi, ich wollte mir jetzt neue Sprint und Allround- Spikes anschaffen. Man sagt ja sie sollten ziemlich eng sitzen aber wie sind die Größen bei Spikes? Ich hab eine Schuhgöße zwischen 38-39 wie groß sollten sie beim Spike sein? Ich hoffe mir kann jemand helfen!:) Lg Lena

...zur Frage

Spikes, Spikelänge

Hallo, Ich mache Leichtathletik nicht im Verein, habe jedoch bald in der Schule eine wichtige Leichtathletikprüfung. (Sport LK ) Jetzt bin ich am überlegen, für welche Diziplin ich was an Schuhen anziehen soll. a) 200m Sprint: Ich habe Sprintspikes (ohne Absatz) in die ich entweder 6mm oder 9mm nägel machen kann, was haltet ihr da für sinnvoller? b) Weitsprung: Wie oben schon gesagt, meine spikes sind eigentlich nur zum Sprinten und haben keinen richtigen Absatz. Soll ich sie trotzdem zum Weitsprung benutzen oder lieber in normaler Laufschuhen springen? Und wenn ja, dann eher 6 oder 9 mm? Ich bin für jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?