Welche spikes sind die Besten für den Weitsprung?

2 Antworten

ja, entweder Allrounder (gibts ein sehr neues gutes exemplar von adidas) oder spezielle Sprungspikes, da kenne ich gute von nike, es gibt aber auch welche von adidas etc. aber die Nikes kann ich echt empfehlen! Lg

Allround Spikes sind gut, wenn sie einen kleinen Absatz haben. Reine Sprintspikes haben ja gar keinen Absatz und sind deshalb für den Weitsprung weniger geeignet.

Sprint zeit

Hej, bin letztens im Schul-Sportunterricht beim Sprint 100m in 12.5 Sekunden gelaufen. Wollte nur fragen ob das schnell ist und ob es sich für mich lohnt in einen Leichtathletik Verein einzusteigen.

PS: Ich bin 12 gehe 7 Klasse und bin ohne Spikes gelaufen.

...zur Frage

Welche Spikes soll ich mir besorgen ?

Hey, ich (16,W) bin seit kurzem im Leichtathletikverein und muss mir jetzt noch die perfeckten spickes kaufen, nur weiß ich nicht welche. Ich bin im Sprint, Weitsprung und Hochsprung aktiv. Muss ich mir für jeden Bereich einzelne Schuhe kaufen oder reicht ein Paar für alle Bereiche ???

Danke im vorraus.

...zur Frage

leichtathletikverein wie läuft es ab

ich bin unsportlich und will deshalb zum leichtathletik gehen um sprint und ausdauer zu verbessern.

100m = 13,8s

cooper test = 2300 m

1.kann man da auch hin wenn man unsportlich ist?

2.muss man wettkämpfe machen, weil ich da nicht mitmachen will um wettkämpfe zu machen sondern nur um sprint und ausdauer besser zu werden für die schule?

3.wisst ihr wie oft man die woche training hat? wenn man 3 mal die woche leichtathletik hat kann man auch an den anderen tagen 3 mal die woche ins fitnessstudio?

4.sind die die im leichtathletikverein sind (15 jahre) eigentlich arrogant oder fies, weil ich keine lust habe das sie mich auslachen, weil ich zu schlecht bin?

5.wie trainiert man eigentlich wenn man 3 mal die woche training hat (vermutung), ein ganzen tag dann nur sprint und am nächsten tag ausdauer oder wie läuft das dann ab?

ich weiß es sind viele fragen aber bitte beantwortet sie bitte trotzdem

...zur Frage

Maximalkrafttraining für Leichtathletik?

Ich habe in 5 Monaten einen Sportlichen Abschlusstest in dem unter anderem meine Fähigkeiten in der Leichtathletik. (Sprinten, Weitsprung, Kugelstoßen) Im Sprinten und im Weitsprung bin ich von Natur aus, also ohne spezielles Training bei den besseren. (Sprint: 9,1/60m, Weitsprung 4,2m) und beim Kugelstoßen in der Mitte mit etwa 8,2m mit einer 3kg Kugel. (Ich bin übrigens ein 17 Jährigem Mädchen das 165cm groß und ca 53kg schwer ist mit 16%KFA.)

Nun meine Frage: Ist es mit Maximalkrafttraining (90-95%, 1-3Wdh.) möglich alle drei dieser Werte in 5 Monaten zu verbessern? Meine Ziele wären im Sprint so um die 8,5Sekunden, im Weitsprung 4,5m und im Kugelstoßen um die 9m herum.

Wenn ja, wie oft sollte das training pro Woche erfolgen? Ich habe ja zum teil gelesen, dass 1-2Mal am besten sind, da der Körper sich ja durch Verwendung der MAXIMAL-kraft MAXIMAL verausgabt.

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

...zur Frage

Wieviel darf ich als Leichtathlet wiegen?

Hallo,ich bin 14 und mache seit 2 Jahren Leichtathletik und seit 1,5 jahren Krafttraining.Ich wiege 72 kg auf 1,78 m körpergröße.Ist das zu viel zu wenig oder optimal für Weitsprung und sprint

...zur Frage

Leichtathletik- Sprinten, Werfen, Springen ...verbessern !?

hallo,

ich muss mich, bis zu meiner abiturprüfung (nach ca. 5monaten), in den teilgebieten - 100 m sprint, kugelstoßen und weitsprung bzw. hochsprung - verbessern. normalerweise war ich bei den 3 disziplinen normal/gut, aber im abitur wird es natürlich schwieriger. daher wollte ich langsam anfangen zu trainieren. da es aber langsam kälter wird, werde ich bestimmt nicht viel rausgehn und üben ;P. meine frage ist: kann ich mich zuhause dafür etwas vorbereiten, d.h. beine trainieren, sprungkraft etc ??

was für übungen könnte ich zum beispiel machen?

Sprungkkraft: -> seil springen, kniebeugen ? Kugelstoßen und sprint: -> auch eher beine und etw. oberkörper (kugelstoßen) trainieren oder nicht ?

Gibt es noch etwas, was ich beachten muss ?

ich bedanke mich schon im vorraus

MfG KillerWAVE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?