Welche spikes sind die Besten für den Weitsprung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Allround Spikes sind gut, wenn sie einen kleinen Absatz haben. Reine Sprintspikes haben ja gar keinen Absatz und sind deshalb für den Weitsprung weniger geeignet.

ja, entweder Allrounder (gibts ein sehr neues gutes exemplar von adidas) oder spezielle Sprungspikes, da kenne ich gute von nike, es gibt aber auch welche von adidas etc. aber die Nikes kann ich echt empfehlen! Lg

Also kommt ganz darauf an wieviel du für deine Spikes ausgeben willst. Bei deinen Sprintspikes fehlt dir erstens die Stabilität und vorallem machst du dir damit deine Gelenke kaputt. (Wenn du regelmäßig springst) Bei Allround Spikes hast du meist eine kleine Dämpfung drin. Allerdings ist die auch nicht wirklich stark ausgeprägt. Ich würde dir die Adidas Jumpstar Allround für 65€ (sportschuhe.com) empfehlen. Oder im optimal Fall die Adidas adizero Longjump (89€ sportschuhe.com)(beides Vorjahresmodelle, aber geändert hat sich nur die Farbe.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß

Was möchtest Du wissen?