welche spikes fuer 100m und 400m sprint?

1 Antwort

Hi, Ich habe die nike zoom superfly r3. Und bin auch sehr zufrieden. Aber für die 400m würde ich mit den Schuhen erst testen ob du mit denen durchsprinten Kannst Kannst oder nicht. Außerdem sind Aididasspikes auch recht gut. :)

Welche Schuhe für Sprint

Welche Schuhe sind abgesehen von Spikes am besten für einen 100m Sprint auf Tartan? Hallenfußballschuhe/ Tausendfüßler/ Joggingschuhe etc? Danke für Eure Antworten

Grüße Benetischinho

...zur Frage

krafttraining für den oberkörper-sprint

inwieweit relevant für den sprint ? sollte man zusätzlich zum ausdauer- und krafttrainingtraining jetzt im winter noch den oberkörper kräftigen ? nur weiß ich auch nicht ob es mir noch was bringt, da ich bereits rel. ausgeprägte bauch- schulter und armmuskeln habe-das soll nicht überheblich klingen, sondern ist für die frage wichig, denn: ab einem gewisse masse ist es ja wiederum kontraproduktiv für die schnellkraft und explosivität. bei den profis gibt es ja die ganze bandbreite, vom sehr schmalen christophe lemaire und dem bis zum geht nicht mehrvollgepumpten dwain chambers.

habt ihr vielleicht tipps, erfahrungen ? schonmal danke!

...zur Frage

100m Sprint soll ich damit anfangen ?

Ich bin gerade 15 1/2 Jahre alt und sprinte auf 100 Metern 10,9-11,1 Sekunden (Handgestoppt) kommt drauf an wie gut ich beim Start bin oder wie die Windverhältnisse sind. Außerdem hat mein Lehrer die Zeit gestoppt er hat mir sofort empfohlen Leichtathletik zu trainieren. Ich habe mit 10 angefangen Fußball zu spielen hab aber schon mit 14 wieder aufgehört also betreibe ich seit 1 1/2 Jahren gar kein Sport. Ja und wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob ich damit anfangen soll... und noch eine Frage wenn man mit Leichtathletik anfängt kann man sich dann eine Disziplin aussuchen also in meinen Fall 100m-200m-400m sprint und die dann trainieren oder muss man alles machen weil in Ausdauer bin ich nun mal nicht der beste :D

...zur Frage

wie viel Zeitersparniss bringen Spikes und Badekappe?

Hallo, ich nehme am Sporteignungstest teil. Kan mir jemand sagen, wie viel, bzw ob man mit Spikes beim 100m Sprint (Tartan) oder Badekappe auf 100m Brust schneller ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?