Welche Spielvariante ist Double-In/Double-Out?

1 Antwort

Double In und Double Out heißt, dass man das Spiel mit einem Treffer in ein Double-Feld begonnen und beendet werden muss. Double Felder sind die Felder im äußeren Ring. Wenn du also zum Schluss noch 20 Punkte hast, musst du die doppel 10 treffen um das Spiel beenden zu können.

6

merci, klingt ned so leicht

0

Dartpfleile, wie viel Gramm sollten die haben?

Wieso sind die Dartpfeile unterschiedlich schwer und was hat das jeweils für Vor- oder Nachteile?

...zur Frage

Dartpfeile für Anfänger...

Wie viel Gramm sollten Dartpfeile haben, wenn man Anfänger ist, oder welche Pfeile sind denn da zu empfehlen, kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Darts! Wie werde ich beim Dart besser?

...zur Frage

Wie werde ich beim Dart spielen besser?

Gibt es irgendwelche Trainingsmethoden im Dart spielen besser zu werden. Bin da ne echte Niete!

...zur Frage

Tipps und Tricks für Maximalkraft. (Bankdrücken)

Hallo Community.

Habt ihr ein paar Tipps oder Vorschläge, wie ich mein Training speziell für die Maximalkraft im Bankdrücken verändern kann? Ich habe schon auf Youtube und in einigen Foren gesucht, weil es ja ratsam ist aus mehreren Quellen sein Wissen zu erlangen.

Ursprünglich habe ich mit dem 5x5 System gearbeitet, dann hatte ich etwa einen Monat Pause, wegen einer schweren Halsverletzung und habe dann praktisch systemlos wieder angefangen.

Mitlerweile sieht es so aus, dass ich mich mit 3-5 Sätzen warm mache, bei denen ich das Gewicht jedes Mal steigere und dann probiere einen meiner "schweren" Rekorde zu brechen. Das kann mein höchstes triple, double oder auch mein 1wdh Maximal-gewicht sein. Danach mache ich meistens noch 3 Sätze mit einem Gewicht, mit dem ich 5-8wdh schaffe und am Schluss probiere ich 1 oder 2 "leichte" Rekorde zu brechen. Wenn ich dann noch nicht genug habe, kommen noch 2 explosive Sätze mit wenig Gewicht oder Engbankdrücken. Das ganze mache ich jeden zweiten Tag.

Alles in allem hat mein Training eine relativ hohe Intensität, mit über 10 Sätzen auch ein sehr großes Volumen und die Trainingsfrequenz ist mit jedem zweiten Tag auch relativ hoch. Muskelkater bekomme ich nicht. Ledigliche ein leichtes Ziehen im Muskel, wenn ich den am nächsten Tag stärker belaste.

Im Grunde ist es in meinen Augen ein komplett systemloses Training, bei dem ich probiere alles mit einzubringen. Sprich Maximalkraft, Kraftausdauer, Schnellkraft.

Trotz dieses "Systems" habe ich mich auf eine Maximalleistung von 135Kg (Raw) hoch gearbeitet, bei einem Körpergewicht von 90Kg. Eigenlob stinkt zwar, jedoch bin ich darauf schon ein wenig stolz :-)

Ich habe vor, dieses Jahr in der A-Jugend bis 93Kg im Kraftdreikampf, speziell dem Bankdrücken, zu starten. Ich würde gerne mein Training für die Maximalleistung verändern.

Hättet ihr hierfür Tipps?

Ich bin derzeit 17 Jahre und 7 Monate alt und trainier ca seitdem ich 16 geworden bin intensiv.

...zur Frage

welches Gewicht haben professionelle Dartpfeile?

Wie schwer sind eigentlich die Dartpfeile von den Profis und wie ist bei denen Gewichtsverteilung der Darts? Würd mich mal interessieren ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?