Welche Spielformen oder Trainingsspiele gibt es beim Badminton?

1 Antwort

Wir haben immer eine Staffel gemacht bei der die Parteien immer hin und herspielen mussten und dann dem Ball nachllaufen. Ziemlich simple, ziemlich lustig

Badminton-Tips

Hi, habe in einer Woche ein Badminton-Turnier. Kann mir hier jemand ein paar Tips fuer Einsteiger geben. Kann schon Badmiton spielen, bin aber bei weitem kein Profi(hatte kein Training mit eine qualifizierten Trainer). Im speziellen interessiert mich eine gute Taktik und wie ich serven soll bzw. ob ich variiren sollte. Alle tips und Anregungen sind gern gesehen

...zur Frage

Kann man nach einem Tennisarm weiter Racketsport betreiben?

Hey Ich habe mich ein bisschen über Badminton informiert und hab festgestellt, dass man, bei falscher Spieltechnik einen Tennis arm bekommen kann. Da wollte ich wissen: Kann man nachdem man den Tennisarm kuriert hat weiter spielen?

...zur Frage

Gibt es beim Badminton auch einen Smash?

Beim Tennis gibt es ja einen sogenannten Smash, auch Überkopfball genannt, wie schaut es da beim Badminton aus, gibt es da sowas auch? War letztes mal beim Spielen zum Spass mit ein paar Leuten, aber keiner hat mir da was dazu sagen können!!

...zur Frage

Rückhandschlag-Variationen im Badminton?

Hallo liebe Community Ich soll demnächst im Sportunterricht ein Referat über die verschiedenen Rückhandschläge im Badminton halten. Welche gibt es denn da so alle und kennt ihr vllt auch gute Seiten im Internet auf denen sie beschrieben sind (Bewegungsablauf, Flugkurven etc.)? Schonmal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Worauf kommt es beim oberen Zuspiel (Pritschen) beim Volleyball besonders an?

Was sind die wichtigsten technischen Aspekte für das obere Zuspiel bzw. Pritschen beim Volleyball? Ich hab da immer kleine Probleme damit, und würde mich über ein paar Tipps und technische Hinweise freuen.

...zur Frage

Schöne Downhill Strecken bei Garmisch?

Ich bin ein paar Tage in Garmisch und wollte dort ein bisschen Downhill fahren,, welche Strecken kennt Ihr oder könnt Ihr empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?