welche speziellen Übungen gibt es um den Beckenboden zu trainieren?

2 Antworten

Die "Aufzug-Methode" ist sicherlich eine der einfachsten und auch der am Besten im öffentlich Netz zu beschreibenden Übungen. Stell dir vor, zwischen Gesäßmuskeln und Bauchnabel liegt ein Aufzug, der 10 Stockwerke überbrückt. Versuche nun den Aufzug in die oberste Etage zu ziehen, indem du den Bauchnabel nach innen/oben einziehst. Atme dabei ganz ruhig und versuche die Pomuskeln locker zu halten. Dann lasse den Aufzug beim Einatmen langsam hinunter fahren. Falls du den Beckboden länger anspannen willst, ziehe ihn bis in den dritten Stock. Gutes Gelingen!

Am besten so: Breitbeinig hinknien, die Fussspitzen zusammen; auf die Ellbogen stützen, die Stirn auf die Hände, dann die Beckenbodenmuskulatur aufwärts und nach innen ziehen.

Inkontinenz durch Beckenboden anspannen bei Pilates?

Kann es wirklich zu Inkontinenz führen, wenn man bei den Pilates-Übungen den Beckenboden zu stark einbezieht? Oder sind das Ammenmärchen?

...zur Frage

Balanceübungen für Erwachsene?

Welche Übungen kann man denn als Erwachsener zu hause machen um seinen Gleichgewichtssinn zu trainieren?

...zur Frage

Wie kann ich den Kapuzenmuskel trainieren?

Ich suche Übungen, um speziell den Kapuzenmuskel zu trainieren. Kann mir jemand besonders effektive Übungen zeigen?

...zur Frage

Besser tägliches Krafttraining oder jeden 2. Tag mehr trainieren?

Ich will Kraft aufbauen (Beine+Arme). Ist es besser, wenn ich jeden Tag ins Krafttraining gehe und weniger Sätze und Übungen mach oder wenn ich jeden 2. Tag mehr trainiere mit mehr Sätzen und mehr Übungen? Wieso?

...zur Frage

Wann mit Übungen variieren?

Ist es sinnvoller, über einen längeren Zeitraum immer mit den gleichen Übungen zu trainieren und erst nach einer Zeit die Übungen zu wechseln? Oder sollte man die Übungen ständig ändern?

Sollte man dann auch die selben Übungen mit mehr Wiederholungen machen oder kann man schon viele verschiedene Übungen mit niedrigen Wiederholungen an einem Tag machen? - Was ist effektiver?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Übungen Belasten die Wirbelsäule nicht beim Multigym Gerät?

Hey,Ich habe letztens irgentwo gelesen dass ein Multigym gerät nichts bringt und liegestütze usw mehr bringen stimmt das`?Und wenn man mit dem Multigym Gerät trainiert wird die Wirbelsäule belastet bei den Übungen?(Bin 14)

Danke für die Antwort :=)

ps:Auf dem Bild kann man die Füße trainieren (Mit füßen Hinaufpressen) Mit der langer Stange für den Rücken.Dann kann man noch mit Hanteln Trainieren und noch Die Schulter trainieren mit den Runden Dinger XD und noch ziehen.Ich denke das mit dem Ziehen ist nicht Gut für den Rücken oder? (Ich weiß nicht wie die Übungen heißen und wäre nett wenn sie es Korriegieren :) )Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?