Welche speziellen Gymnastikübungen gibt es für den Schlagarm im Badminton?

1 Antwort

Nochmals hi wego13, also neben den klassischen Übungen für den oberen und unteren Teil des Brustmuskels und des Latissimus gibt es zwei badmintontypische Übungen, die nicht fehlen sollten. Die Supinations- und Pronationsdehnung im Unterarm (Schlagarmhandgelenk wir von anderer Hand in Neutralstellung längs zu Elle und Speiche vorsichtig bis zu beiden Drehgrenzen rotiert) und die entsprechende Übung für den Oberarm, der die empfindlichen Supi-und Pronatoren zwischen Schulterblatt und Oberarm dehnt. Dabei wird der gebeugte Schlagarm vorsichtig vom anderen Arm in die Grenzbereiche der Schulterrotation gebracht.

wer hat in seinem Tennistraining die Gegenbewegung zum Schlagarm trainiert?

Nicht Alles macht man automatisch richtig. Sogar den linken Arm kann man gezielt einsetzen, um bis zu 25% mehr Power zu bekommen. Bollettieri gibt hierzu Tipps. Habt Ihr die opposite arm action auch schon geübt?

...zur Frage

Reaktion steigern beim Badminton?

Gibt es gute Übungen um beim Badminton die Reaktionsfähigkeit zu fördern und die Muskeln schneller zu machen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Wettgurus - gut oder schlecht?

Auf www.bild.de kam heute eine Werbeanzeige für Wettgurus.de. Dort kann man sich registrieren und erhält dann Tipps für Fußballwetten. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Im Internet ist leider nicht viel darüber zu finden, weder positives noch negatives.

...zur Frage

Welche Übungen sind für Badminton zu empfehlen?

Hey Leute, ich hätte gern mal gewusst wie ich meine Fähigkeiten für Badminton verbessern kann. Also ob es Kraft- oder Geschicklichkeitsübungen dafür gibt.

...zur Frage

Wo kann ich einen Übungsleiterschein für Badminton machen?

Ich möchte beim Sportverein eine Badminton Gruppe leiten. Dafür brauche ich einen Übungsleiterschein. Wo kann ich den denn machen?

...zur Frage

Hallo, wer hat mir ein paar gute Übungen/Übungsformen fürs Badminton ohne Feldmarkierung und Netz

wir müssen für ein paar Wochen in eine alte Halle umziehen in der es keine Badmintonmarkierungen oder Netze gibt. Daher meine Frage ob jemand noch gute Tipps für mich hat, nicht das mir die Ideen ausgehen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?