Welche Soße ist für Sportler besser: Bolognese oder Pesto?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Pesto weil: 75%
Bolognese weil: 25%

2 Antworten

Bolognese weil:

Fleisch mehr Eiweiß enthält und daher für den Sport eher zu empfehlen ist. Allerdings ist zu viel Fleisch auch nicht gesund, daher ist Pesto auch mit Sicherheit eine gute Alternative!

Pesto weil:

Vom Nährwert und dem geringeren Fettgehalt die Pestosoße, vom Geschmack würde ich auch eher zur Bolognes tendieren. Und solange es nicht täglich ist kann man die auch durchaus als Ausdauersportler essen.

Eiweiß aus Milchprodukten - nimmt es der Körper auf?

Hallo liebe Sportgemeinde, ich habe eigentlich selber viel Erfahrung mit der Ernährung gemacht und bin sehr interessiert in diesem Thema, jedoch habe ich in letzter Zeit von einigen Leute folgendes gehört:

Der Körper kann das Eiweiß aus Milchprodukten wie Milch, Quark, Körniger Frischkäse, Jogurt, etc nicht gut aufnehmen und diese Quellen haben nicht genug hochwertige Eiweiße.

Was mir auch bewusst ist, ist, dass Milch für den meisten menschlichen Körper nicht gut ist, schwer verdaulich und eventuell sogar blockend für einige VItaminaufnahmen. Kefir und Buttermilch soll schon besser sein.

Was habt Ihr zu dem Thema Eiweiß aus Milchprodukten gehört, ist es bei Leistungssport unbedenklich und vorallem ausreichend als guter Eiweißlieferant?

Danke vorab.

...zur Frage

Kraftübungen/Ernährung Fussball(Beine,Bauch,Oberkörper etc.)für Fussballer ohne Geräte!

Hallo Community, meine Frage ist welche Kraftübungen etc. kann ich als 14-Jähriger zu hause ohne Geräte machen, welche etwas fürs Fussball spielen nützen/bringen. Und was hilft dabei die Muskeln besser Aufzubauen ? Danke im Vorraus für eure Antworten!

...zur Frage

Habe gerade gelesen, wenn man viel Sport macht, kann das Herz so groß werden, dass ein Herztod droht