Welche Sonnencreme ist zum Laufen ideal, bzw. brennt beim Schwitzen nicht in den Augen?

2 Antworten

Also zunächst ist wichtig, sich vor dem Sport einzucremen. Ich creme mich immer 30 Minuten vorher ein, damit der UV-Schutz wirken kann. Mittlerweile gibt es bei Aldi z.B. Sonnencreme, die schwitz- und wasserfest ist. Eine Mütze oder einen Hut würde ich auf jeden Fall tragen, um einen Hitze-/stau/kollaps zu vermeiden.

Es hilft schon ziemlich viel, sich rechtzeitig einzucremen, also nicht, wenn man rausgeht, sondern eine halbe Stunde vorher. Dann ist die Creme nämlich gut eingezogen. Außerdem finde ich sonnencremes auf Gelbasis wesentlich angenehmer, die sind nicht so klebrig und brennen auch kaum.

Fruehes eincremen hilft meiner Erfahrung nach ueberhaupt nicht. Ich finde die Argumentation auch unlogisch. Es zieht ja nur ein Teil der Sonnencreme ein, die Teilchen, die fuer die physikalische Filterung durch Reflexion verantwortlicht sind, bleiben ja auf der Haut. Warum diese kein Brennen hervorrufen sollten ist mir a priori nicht klar.

0

Wie verhindert ihr beim Radfahren (mit Helm) und/oder Laufen Schweiß in den Augen?

Hallo,

schwitze zur Zeit ein bisschen mehr als sonst (das Wetter ist schuld!). Das nervt mich aber nur, wenn mir beim Radfahren oder Laufen der Schweiß in die Augen läuft. Meine (normalen) Cappies saugen zwar ordentlich Flüssigkeit auf, die Hitze staut sich aber immer unangenehm darunter. Sie sind außerdem nur beim Laufen praktikabel. Unterm Helm geht gar nicht! Schweißband kommt auch nicht in Frage. Zu große kahle Stellen auf der Birne :) Sonnenbrandgefahr! Habt ihr für mich ein paar - am besten selbst erprobte -Tipps für mich, wie ich meine Augen schützen kann? Danke schon mal!

Gruß David

...zur Frage

Sind laufhosen für Männer anders geschnitten als die für Damen?

Hallo!

Ich möchte mir eine Laufhose kaufen, nur leider gibt es das modell da sich möchte aktuell nur für Männer.

Jetzt meine Frage, gibt es da überhaupt einen Unterscheid? Die müsste ich doch eigentlich genauso tragen können, wenn sie von der größe her passt.

Oder sind die vom Schnitt her anders?

...zur Frage

Verwendet Ihr beim Springreiten für das Pferd Gamaschen?

Hallo, bisher bin ich immer ohne Alles gesprungen. Nun sehe ich aber, dass viele zum Springen dem Pferd Gamaschen, Sprungglocken etc. draufgeben. Ist das denn nötig?

...zur Frage

Benutzt ihr Sonnencreme beim Outdoor-Sport

Ich habe mir kürzlcih beim Laufen, ohne Sonnencreme, einen heftigen Sonnenbrand geholt. Ich creme mich nicht ein, weil mir die Sonnencreme beim Schwitzen immer in die Augen läuft. Wie macht ihr das, beim Laufen, Radfahren etc.? Kennt ihr einen Sonnenschutz der nicht verläuft beim Schwitzen?

...zur Frage

Welche Schutzbrille empfehlt ihr für Badminton?

Habe ein paar fürs squashen gefunden. Sicher ist es hier auch sinnvoller, da die Bälle schneller und härter gespielt werden. Aber ich habe ein anderes Problem, eine Überempfindlichkeit der Augen. Sie tränen beim kleinsten Windhauch. Kann mir hier jemand einen guten Schutz empfehlen?

...zur Frage

Ist 2:45 für den ersten Halbmarathon, mit 44 Jahren ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?