Welche Sonnenbrille zum Skifahren?

2 Antworten

Auch ich habe beim Skifahren immer eine Sonnenbrille und eine Skibrille dabei. Die Sonnenbrille wird nur bei schönem Wetter und nicht zu kalten Temperaturen aufgesetzt. Wichtig ist,eine starke Abdunkelung zu wählen da durch die Sonnenreflektion des Schnees die Gefahr der Schneeblindheit recht groß ist. Zum anderen ist darauf zu achten, dass die Gläser abgerundet sind und auch an den Seiten kein Sonnenlicht hereinlassen. Ebenfalls unangenehm ist wenn die Augen den kalten Zug vom Wind abbekommen (Gefahr für Bindehautentzündung). Fazit: Im Gebirge benötigt man eine Spezialbrille und keine Schickimickibrille die nur gut aussieht. Am besten sind Gletscherbrillen geeignet, da diese im Hochgebirge erprobt wurden und auch neben dem Seitenschutz einen Nasenschutz aufweisen.

Hallo, ich würde dir auf jeden Fall zu einer Sportbrille raten. Alleine schon wegen der Verletzungsgefahr. Ausserdem halten Sportbrillen auch den Fahrtwind besser von den Augen fern. Ich selbst fahre seit Jahren mit Adidas. Aber auch andere Anbieter, bieten hervorragende Modelle. Das hängt natürlich auch von deiner Gesichtsform ab, für welches Modell du dich entscheidest. Probiere ein paar Modelle in einem guten Sportfachgeschäft und lass dann die Passform entscheiden und nicht den Preis, oder die Optik... Viel Erfolg!

Normale Sonnenbrille oder Skibrille beim Skifahren?

Was bevorzugt ihr beim Skifahren , eine normale Sonnenbrille oder eine Skibrille mit Band?

...zur Frage

Wozu trägt man eigentlich Sporteinlagen?

Ich komme mit ganz normalen Einlagen die halt im Schuh schon drinnen sind ganz normal zurecht. Aber viele Sportler tragen ja spezielle Einlagen. Was bringt das eigentlich? Kann man dann eine bessere Leistung bringen oder ist es eher für Leute die Probleme mit den normalen Einlagen haben, oder sollte jeder ambitionierte Sportler solche maßgeschneiderten Einlagen haben?

...zur Frage

Wieso fahren manche ohne Radlhandschuhe Mountainbike oder Rennrad?

Hi, also ich wunder mich ziemlich, warum manche Leute beim Mountainbiken und auch beim Rennradfahren keine Radlhandschuhe anhaben. Was sind die Vorteile, wenn man keine anzieht? Ist es nicht besser welche anzuhaben? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Brauch ein bestimmten Fahrradsattel! Hilfe?

Hey leute,

ich hab probleme mit normale Fahrradsattel!

Nachm Fahrrad fahren hab ich so starke schmerzen im genitalbereich!

Kann mir jemand einen Sattel empfehlen? Freu mich auf antwort.

P.s.: Bin eine Frau. :-)

...zur Frage

Was beachten beim Kauf einer Skijacke?

Hallo,

ich möchte demnächst einen Skiurlaub machen. Dazu suche ich nun noch eine gute Skijacke. Ich habe im Internet gesehen, das es viele verschiedene gibt. Bei Otto habe ich hier ein paar gesehen: http://www.otto.de/Herren/Jacken/Winterjacken/shop-de_bc_sh5522583/ Allerdings weiß ich nciht, worauf ich beim Kauf einer Skijacke besonders achten muss... Was ist wichtig? Gibt es vlt eine bestimmte Marke, die besonders zu empfehlen ist? Wir fahren so 1-2 mal im Jahr in den Skiurlaub, also ich nutze sie nicht durchgehend, sie sollte dennoch eine gute Qualität haben und nicht schnell kaputt gehen. Hatte bisher immer nur eine aus Sonderangeboten von Tschibo zB. aber da wir nun regelmäßig in den Skiurlaub fahren möchte ich mir mal eine "vernünftige" Winterjacke anschaffen ;)

...zur Frage

Tipps für korrektes Filmen für Videofeeback im Skifahren?

Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen oder selber Tipps zum Filmen im Freien geben? Es gibt ja so einige Dinge die man dabei beachten muss...Kameraeinstellungen, Lichtverhältnisse, Kameraposition. Ich soll eine Gruppe von Skifahrern (durch Tore) filmen und dieser Film wird dann für ein Videofeedback an die Athleten genutzt. Da ich nicht vom Skisport komme, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?