Welche Socken trägt man im Winter zum Laufen?

1 Antwort

Hallo, ich habe dafür immer etwas dickere Socken von Falke. Diese Socken sind auch etwas länger, als meine Socken im Sommer. Liebe Grüße!

Kopfbedeckung beim Sport im Winter notwendig?

Ist es eigentlich notwendig im Winter beim Laufen und Rad fahren eine Mütze aufzusetzen oder genügt es, wenn man ein Stirnband trägt bei dichten Haaren?

...zur Frage

Laufen auf der Tartanbahn, Dämpfung nötig?

Ist es beim Training auf der weichen Tartanbahn überhaupt notwendig, dass man Schuhe mit Dämpfung trägt?

...zur Frage

Im Winter immer mit Mütze laufen?

Ist das wirklich so wichtig, auch wenn es mal nicht so kalt ist? Unser Trainer verpflichtet uns schon quasi, dass wir nur noch mit Mütze Sport treiben wenn es draußen kalt wird. Was bringt, selbst wenn es einen sonst auch nicht friert?

...zur Frage

Ist die Lunge beim Laufen im Winter gefährdet?

Jetzt wo es wieder so kalt ist, habe ich mich heute beim Laufen direkt schwer getan voll zu atmen. Hat fast ein bisschen gebrannt in der Lunge. Kann es sein dass Laufen im Winter bei dieser kalten Luft schädlich für die Lunge ist?

...zur Frage

Im Winter Muskeln aufbauen und im Frühling/Sommer abnehmen

bin weibl., 16, 162cm groß wiege 54kg habe mich vor zwei wochen im fitnessstudio angemeldet und habe mir folgenden plan überlegt um bis zum sommer eine super figur zu haben. Jetzt im Winter und wo es noch Kalt ist widme ich mich mehr dem Muskeltraining und ca.2 mal cardio und sobald es wieder etwas wärmer draußen ist würde ich gerne meinen KFA reduzieren, da ich ja dann schon etwas mehr muskeln aufgebaut habe und dann etwas mehr cardio 3-4x die woche machen kann. Ernähren tue ich mich schon gesund eiweißreich, gute fette und gute KH. Also kurz gesagt Winter-Aufbauen/Frühling-Sommer-Kfa reduzieren(abnehmen).

wäre das eine gute idee?

...zur Frage

Sind Kompressionsstrümpfe auch im Winter sinnvoll?

Im Winter ist es ja doch eher kälter und die Venen in den Beinen müssen nicht so viel leisten wie im Sommer, sind da Kompressionsstrümpfe zum Laufen sinnvoll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?