Welche Socken im Sommer zum Laufen anziehen?

4 Antworten

Ich komme am besten mit Baumwollsocken zurecht und Schuhen mit einem hohen Meshanteil, damit die Luft gut zirkulieren kann.

Es gibt gute dünne Coolmax Laufsocken, die rippsen nicht und nehmen die Feuchtigkeit gut auf und transportieren dies nach außen. Ich habe bisher noch keine Probleme damit gehabt. Die letzten die ich mir besorgte hatte irgend ein Discounter - ich glaube der Netto war das - die sind mega dünn und angenehm zu tragen. Die sind auch nicht so teuer wie in den Sportgeschäften und erfüllen genauso ihren Sinn und Zweck. Probier es einfach aus. Jetzt ist eh die Zeit, in der die meisten Discounter Woche für Woche diese Laufsocken anbieten.

Ich fürchte, da hilft nur Ausprobieren. Wenn du kurze Strecken (bis 30 min.) läufst reichen oft "normale" Laufsocken aus. Auch die Modelle, die du bei Aldi oder LIDL bekommst sind dafür geeignet. Eine Polsterung im Bereich der Ballen und Hacken ist sinnvoll, sollte aber nicht zu dick sein. Wenn du längere Strecken läufst solltest du auf einen geringen Baumwollanteil achten. Baumwolle saugt sich mit Wasser (Schweiß) voll und schafft es dann nicht mehr, Temperaturunterschiede auszugleichen oder sinnvoll zu polstern. Auf der letzten Halbmarathon-Messe habe ich doppellagige, aber dennoch dünne Socken gesehen. Leider habe ich mir die Marke nicht gemerkt und kann daher natürlich auch nicht sagen, wie gut diese sind.

Kalte Füße beim Biken im Winter - was dagegen tun?

Da ich im Winter ab und zu mit dem Bike etwas rumheize hab ich immer das Problem, dass mir unten an den Füßen, im Gegensatz zu oben;), schnell sehr kalt wird. Auch wenn ich dicke Socken anziehe, das reicht einfach nicht. Wie macht Ihr das, damit es Euch nicht kalt wird?

...zur Frage

Ist eine dicke oder dünne Kletterhose besser?

Ich stehe vor der Wahl, mir eine Kletterhose zu kaufen. Was ist dann besser, einen dicke oder eine dünne Hose? Im Sommer ist die dicke Hose zu heiß, dafür bei kalten Tagen besser. Bei einerr dünnen Hose ist´s halt andersherum. Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

...zur Frage

Ausdauertraining für 1500m?

Hallo! Ich bin Leistungssportler und muss diesen Sommer 1500m Ausdauer laufen. Letztes Jahr hatte ich schon bei 800m Probleme die Kadernorm zu schaffen. Hat vielleicht jemand schon gute Erfahrungen mit Trainingsprogrammen gehabt?

...zur Frage

Sind Laufsocken nötig

Zum Laufen gibt es ja spezielle Laufsocken, z.T. mit Verstärkungen. Tragt ihr solche Strümpfe beim Laufen? Auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt notwendig sind, welchen Vorteil hat man damit?

...zur Frage

Wie dick soll ich mich im Winter zum Joggen im Freien anziehen?

Eigentlich Jogge ich nur bis zum ersten Gefrieren im Freien. Doch nun bin ich eigentlich so gut in Form, dass ich gerne mein Training vom Laufband ins Freie legen möchte. Doch wie ziehe ich mich am besten an? Richtig warm, oder lieber etwas dünner? Beim Laufen wird mir ja auch warm und ich möchte dann nicht unnötige Kleidung mit mir herumschleppen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?