Welche Skitouren sind für die frühe Winterzeit schon machbar?

1 Antwort

Hallo Dachdecker, ich verstehe zwar gut, dass es dich bei dem frühen Wintereinbruch in die Berge lockt. Aufgrund der großen Neuschneemengen, des Sturms und der Tatsache, dass der Boden vorher noch nicht ausreichend kalt war, ist die Lawinengefahr momentan sehr hoch, so dass ich dir von Skitouren abraten würde. Heute ist sogar der Zugang zur Arzler Alm oberhalb von Innsbruck gesperrt worden und möglicherweise sind sogar weitere Häuser in dem Bereich von Lawinen gefährdet. Weiters sind einige Pässe gesperrt, und es wurde auch schon eine Lawine von einem Skifahrer ausgelöst. Also lieber abwarten, würde ich sagen!

Wer spielt gerne Golf?

Hallo Leute,

hab letztes Jahr im Urlaub fast jeden tag gespielt, und suche einen Weg es auch hier zu machen.

Fand im Net ein günstiges Angebot für eine Golfmitgliedschaft, und wollte mal wissen, wer von euch eine hat, und mir mehr dazu sagen kann? ich fand das Angebot hier auf [Link entfernt]

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

...zur Frage

Eure Meinung zum Skitouren Ski Hagan X-Lite?

Möchte mir für die kommende Saison einen neuen Skitouren-Ski kaufen? Hat von euch jemand Praxiserfahrung mit dem Hagan X-Lite? Schon mal vielen Dank für eure Fahrberichte.-)

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Leichte Thermoskanne für Skitouren?

Ich bin noch auf der Suche nach einer leichten Thermoskanne für Skitouren und Schneeschuhwanderungen. Ich habe da immer gerne einen heißen Tee dabei aber die Kannen sind oft ganz schön schwer. Wer kennt eine gute leichte Thermoskanne, die nicht zerbricht.

...zur Frage

Ab welcher Schneelage kann man Skitouren gehen?

Ist es sinnvoll bei dieser Schneelage schon Skitouren zu gehen? Ich denke zum Beispiel an Skigebiete, die noch nicht offen haben oder so? was meint ihr?

...zur Frage

Touren gehen, welche Ausrüstung ist notwendig?

Ich möchte jetzt mit dem Skitouren gehen anfangen, weiß aber nicht so recht was alles an Ausrüstung wirklich wichtig ist. Wer hat guten Rat für mich? Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?